Weißbach siegt mit Slowenien gleich dreifach

TALENT AUS DEM WERDER LZ AUF U19-LÄNDERSPIELREISE

10.09.25 von Tom Ole Theilken | 2 Min

Sechs Fußballspieler in weißen Trikots stehen in einer Reihe, die Arme umeinander gelegt, konzentriert und bereit für das Spiel. In der Mitte steht Noah Weissbach. Er trägt die Nummer 23.
Noah Weißbach (Nr.23) siegte gleich drei Mal mit Sloweniens U19 (Foto: privat).

Neben Werders deutschem U19-Trio aus Karim Coulibaly, Mick Schmetgens und Wesley Adeh, war auch SVW-Nachwuchstalent Noah Weißbach auf Länderspielreise. Der U19-Akteur aus dem WERDER LEISTUNGSZENTRUM stand in drei Freundschaftsspielen für Sloweniens U-Auswahl auf dem Feld.

Dabei siegte der 18-jährige defensive Mittelfeldspieler, der im Sommer 2025 von RB Leipzig an die Weser gewechselt ist, in allen drei Partien mit den Slowenen. Zunächst gewann Weißbachs Team, das von Ex-Bundesligaspieler Miso Brecko trainiert wird, mit 3:2 in Schottland. Der Werderaner spielte dabei die erste Halbzeit.

Es folgte ein 1:0-Heimsieg gegen Polen, bei dem der grün-weiße Sommerneuzugang über die gesamten 90 Minuten auf dem Feld stand, ehe die Slowenen das Länderspielfenster mit einem weiteren 1:0-Erfolg gegen die U19 aus Färoer erfolgreich beendeten. Auch beim dritten Sieg kam der Werderaner auf Spielzeit und wirkte nach einer Einwechslung 22 Minuten mit.

Bei Werder hat Noah Weißbach zudem einen festen Platz in der U19. Der Slowene stand bisher in allen vier DFB-Nachwuchsligen über die volle Distanz auf dem Rasen und erzielte zuletzt beim Blumenthaler SV sein erstes Tor im Werder-Trikot.

Weitere News