Hyseni kontert Nankishi: Werder und Drochtersen/Assel trennen sich remis

Der Spielbericht zum Heimspiel gegen die SV Drochtersen/Assel

Abed Nankishi am Ball.
Das Fürhrung von Abdenego Nankishi (r.) hatte nur kurz Bestand (Foto: Rospek).
U23
Mittwoch, 30.04.2025 / 21:10 Uhr

Von Noah Brodersen

Die U23 des SV Werder und die SV Drochtersen/Assel haben sich im Topspiel des 31. Spieltags der Regionalliga Nord mit einem 1:1 (0:0) getrennt. Am Mittwochabend waren die Grün-Weißen lange die bessere Mannschaft und belohnten sich kurz nach Wiederanpfiff durch Abdenego Nankishi mit der Führung. Dann drehten die Gastgeber auf und kamen nach einem Standard zum Ausgleich. Kurz vor dem Ende musste der SVW in Unterzahl dann noch eine Schrecksekunde überstehen, ehe schlussendlich das leistungsgerechte Remis feststand.

Trainer Christian Brand nahm im Vergleich zum 3:1-Erfolg gegen den FC St. Pauli zwei Veränderungen in seiner Startelf vor. Außenbahnspieler Jannic Ehlers wurde durch Dominik Kasper ersetzt. Dazu begann Sebastian Mielitz für Spyros Angelidis im Tor.

Bei sommerlichen Temperaturen gehörten den Werderanern in Person von Ricardo Schwarz und Davis Asante bereits nach weniger als 60 Sekunden die ersten beiden Abschlüsse. Beide sorgten jedoch, ebenso wie die gesamten Offensivreihen der Teams in den ersten 20 Minuten, nicht für Gefahr. In der 21. Spielminute blieb Cimo Röcker mit einem Freistoß aus aussichtsreicher Position in der Mauer hängen.

Eine der besten Möglichkeiten des ersten Durchgangs gehörte SVW-Außenverteidiger Ole Schulz, der aus spitzem Winkel knapp am langen Eck vorbeischoss (25.). Ansonsten bestätigten die Gäste ihren Ruf als beste Defensive der Liga und ließen kaum Chancen zu. Erst kurz vor der Pause tauchte Kasper noch einmal im Strafraum auf, scheiterte jedoch an D/A-Keeper Patrick Siefkes (42.). So ging es torlos in die Halbzeit, auch weil die Abwehr des SV Werder nicht einen gefährlichen Torschuss zuließ.

Munterer zweiter Durchgang

Die Grün-Weißen kamen mit Schwung aus der Pause, doch sowohl Ricardo Schwarz (46.) als auch David Igboanugo (47.) fanden in Siefkes ihren Meister. Wenig später musste sich der Schlussmann geschlagen geben: Nach einem Steckpass des eingewechselten Maik Lukowicz umkurvte Abdenego Nankishi den Keeper und schob zur Führung ein (50.). In der 61. Minute zwangen die Niedersachsen dann Mielitz zu seiner ersten Parade.

Bei der anschließenden Ecke setzte sich Haris Hyseni im Zentrum durch und köpfte gekonnt zum Ausgleich ein (63.). Das Spiel wurde nun offener, ohne dass sich beide Mannschaften viele Möglichkeiten erarbeiteten. Kurz vor Schluss zeigte das Schiedsrichtergespann Asante dann für sein zweites Foulspiel die Gelb-Rote Karte (87.). Kurz darauf war der SV Werder im Glück: Einen Konter schloss Willi Reincke nur an den Pfosten ab (89.). Schlussendlich stand ein leistungsgerechtes Remis auf der Anzeigetafel, durch das die Brand-Elf zwar den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz verpasst, aber den BSV Kickers Emden überholt und auf den dritten Rang klettert.

U23-Trainer Christian Brand: „Wir waren dominant, aktiv und spielfreudig. Allerdings hat uns in der ersten Halbzeit der letzte Punch gefehlt. Nach der Pause sind wir verdient in Führung gegangen. Uns war bewusst, dass Drochtersen mit langen Bällen und Standards agieren würde. Von daher ärgert uns, dass wir durch so eine Situation den Ausgleich kassieren. Am Ende haben wir ein wenig Glück mit dem Pfostenschuss, ein paar Minuten zuvor hätte man jedoch auch auf Elfmeter für uns entscheiden können. Die Jungs haben alles rausgehauen und die Leistung war insgesamt zufriedenstellend. Wir werden dranbleiben und sind bereit für die letzten drei Spiele.“

Die Statistik

SV Werder Bremen U23: Mielitz – Igboanugo (78. Wagner), Röcker, Kohler, Schulz – Schwarz, Bellmann, Kasper (72. Polat) – Nankishi, Imasuen (46. Lukowicz), Asante

SV Drochtersen/Assel: Siefkes – Serra, Steinmann, Elfers, Fernandes (69. Reincke), Hyseni (83. Dallmann), von der Reith, Geißen, Rosin, Giwah, Cebulla

Tore: 1:0 Nankishi (50.), 1:1 Hyseni (63.)

Schiedsrichter: Alexander Roppelt

Besondere Vorkomnisse: Gelb-Rote Karte Asante (87.)

Platz 11: 428 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.