Weitere News

Dr. Hubertus Hess-Grunewald und Jermaine Green präsentieren ein Mika-Plakat

Gestärktes Bewusstsein, aber weitere Schritte nötig

Seit fast genau einem Jahr nutzt der SV Werder Bremen das Awareness-Konzept „Kennst du MIKA?“ im wohninvest WESERSTADION. Beim Heimsieg der Grün-Weißen gegen Erzgebirge Aue am 3. Dezember 2021 kam es zum ersten Mal zum Einsatz. Anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November 2022 blickt WERDER.DE auf die letzten zwölf Monate zurück.

25.11.2022 / 15:55 / Fankurve
Frank Baumann und Klaus Filbry heben einen Stimmzettel.

"Wir haben eine lebhafte Mitgliederversammlung erlebt"

Die Mitgliederversammlung des Sport-Verein „Werder“ von 1899 e. V. stimmte am Sonntag im Konzerthaus „Die Glocke“ richtungsweisenden Satzungs- und Strukturveränderungen zu, die vom Präsidium auf den Weg gebracht wurden. Darüber hinaus wurde der Bereich Frauenfußball in den Geschäftsbereich von Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, übertragen. „Die Mitgliederversammlung hat uns das erhoffte…

21.11.2022 / 15:00 / Mitglieder
Lara Schulze mit dem Joseph-Lutter-Wanderpreis.

Schachspielerin Lara Schulze erhält Joseph-Lutter-Wanderpreis

Bei der Mitgliederversammlung des Sport-Verein „Werder“ von 1899 e. V. wurden traditionell zahlreiche Vereinsmitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft, für herausragendes Engagement im Ehrenamt, für besondere Verdienste oder für außergewöhnliche sportliche Leistungen geehrt.

21.11.2022 / 11:43 / Mitglieder
Blick auf das Podium mit Hess-Grunewald als Redner.

Weichenstellungen gelungen, Wahlen absolviert

Ein besonderer Ort für eine besondere Mitgliederversammlung: Am Sonntag fand die Mitgliederversammlung des SV Werder Bremen im Bremer Konzerthaus "Die Glocke" statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Wahl des Geschäftsführenden Präsidiums, die Abstimmung über zahlreiche Satzungsänderungsanträge sowie die obligatorischen Berichte der Geschäftsführung, des Präsidiums und der…

20.11.2022 / 16:41 / WerderMV
Das Logo des SV Werder Bremen

Hinweise zur Mitgliederversammlung

Am Sonntag, 20. November 2022 findet im Konzerthaus "Die Glocke“ die Mitgliederversammlung des SV Werder Bremen statt. Die Mitgliederversammlung wird um 11 Uhr beginnen, ab 10 Uhr ist Einlass. Alle Mitglieder werden gebeten, ihre Mitgliederausweise bereit zu halten.​ Es wird zudem eine Pflicht zur Jacken- und Taschenabgabe geben. Dies wird kostenfrei möglich sein. Die wichtigsten Hinweise zur…

16.11.2022 / 12:38 / Mitglieder
Ein Raum mit vielen Menschen und eine Präsentation an einem Whiteboard.

Deutlich größere Resonanz: Workshop-Reihe zum LZ-Neubau fortgesetzt

Über 120 Teilnehmer:innen haben beim 2. Workshop im Rahmen des Moderationsverfahrens Leistungszentrum am Montagabend teilgenommen. In der Friedensgemeinde im Bremer Viertel präsentierte der SV Werder Bremen das Nutzungskonzept sowie den zugrunde gelegten Flächen- und Raumbedarf und diskutierte mit den Anwohner:innen sowie Interessierten über die Pläne eines Neubaus in der Pauliner Marsch.

15.11.2022 / 16:59 / Mitglieder
Dr. Hubertus Hess-Grunewald redet vor Zuhörern bei einer Präsentation..

2. Workshop des Moderationsverfahrens Leistungszentrum steht an

Nach drei Beteiligungsspaziergängen vor der Sommerpause und einem ersten Workshop findet nun der zweite öffentliche Workshop im „Moderationsverfahren Leistungszentrum SV Werder Bremen in der Pauliner Marsch“ statt. Thematisiert und angesprochen werden die Flächen- und Raumbedarfe und das Nutzungskonzept. Auch Konzepte anderer Vereine sollen betrachtet werden.

09.11.2022 / 15:38 / Junioren
Dr. Hubertus Hess-Grunewald auf einem Podium mit Mikrofon.

Dr. Hess-Grunewald, Plaat und Lasch zur Wahl vorgeschlagen

Vor der Mitgliederversammlung des SV Werder Bremen am 20. November (Die Glocke, Beginn 11 Uhr) hat der Wahlausschuss wichtige Entscheidungen bezüglich der Wahl zum Geschäftsführenden Präsidium getroffen.

06.11.2022 / 14:00 / WerderMV
Die Geschäftsführung spricht beim Werder-Konvent.

"In der Werder-Familie immer zusammenbleiben"

Werders Geschäftsführer Klaus Filbry, Frank Baumann, Dr. Hubertus Hess-Grunewald und Tarek Brauer sowie Cheftrainer Ole Werner standen beim traditionellen Werder-Konvent den Vereinsmitgliedern ausführlich Rede und Antwort.

03.11.2022 / 15:35 / Mitglieder
Manfred Jacobi lehnt sich über ein Geländer.

Werders Ehrenrats-Vorsitzender Manfred Jacobi wird 75!

Seit knapp einem Jahr ist Manfred Jacobi Vorsitzender des Werder-Ehrenrats. Zuvor leitete er zwölf Jahre lang die Geschicke der Abteilung Turnspiele und Gymnastik. Nun feiert der langjährige Funktionär der Grün-Weißen seinen 75. Geburtstag

03.11.2022 / 09:00 / Ehrenamt
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.