Profi-News

Marco Friedl schießt.

Spiel im Griff, aber trotzdem noch viel Arbeit

Im zweiten Testspiel der Saison gewann der SVW nach ärgerlichem Rückstand mit 2:1 gegen den Karlsruher SC, Neuzugang Oliver Burke schnürte gleich in seinem ersten Spiel für die Grün-Weißen den Doppelpack. Trainer Ole Werner war zufrieden mit dem Ausgang, sieht aber dennoch noch viel Verbesserungspotential. Auch die Spieler sehen das ähnlich: Das Spiel gegen den KSC war eine deutliche Verbesserung…

03.07.2022 / 19:25 / Profis
Oliver Burke schießt.

Neuzugang Burke schießt Werder mit Doppelpack zum Sieg

Im zweiten Test der Vorbereitung gelang dem SV Werder Bremen ein 2:1 (0:1)-Sieg gegen den Zweitligisten Karlsruher SC. Die Werderaner gingen nach einem missglückten Abwurf von Jiri Pavlenka, den Simone Rapp eiskalt ausnutzte, früh in Rückstand (3.). Der SVW war fortan bemüht das Spiel zu kontrollieren, kam in Halbzeit eins jedoch nicht über einzelne Nadelstiche hinaus. Zur zweiten Halbzeit brachte…

03.07.2022 / 18:00 / Spielbericht
Oliver Burke im neuen Werder-Trikot.

Mit Burke aber ohne Stage gegen den KSC

Im zweiten Testspiel der Saison, dem gegen den Karlsruher SC, wird Werder-Trainer Ole Werner, wie schon in der Vorwoche gegen den VfB Oldenburg (zum Spielbericht), pro Halbzeit eine andere Elf auflaufen lassen. Werders Chefcoach beginnt fast ausschließlich mit den Stammkräften der vergangenen Spielzeit, lediglich Youngster Lasse Rosenboom und Neuzugang Niklas Stark stießen neu zur…

03.07.2022 / 14:30 / Profis
Oliver Burke im Zillertal vor Bergpanorama.

„Ich bin hier, um zu bleiben“

Genau wie Neuzugang Jens Stage wechselte auch Oliver Burke kurz vor Beginn des Trainingslagers in Österreich zu den Werderanern. Was seine Ziele in der neuen Heimat sind, wie er sich am besten einbringen möchte und wie die neue Nummer 9 den SV Werder Bremen nach zwei Tagen kennengelernt hat, erzählt er in seiner ersten Medienrunde.

02.07.2022 / 18:15 / Profis
Anthony Jung im ZWeikampf mit einem Karlsruher.

Vorbereitung unter Wettkampfbedingungen

Die Saisonvorbereitung des SV Werder befindet sich im vollen Gange. Die Profis schuften aktuell im Trainingslager in Zell am Ziller, um für den nun auch zeitlich terminierten Saisonstart beim VfL Wolfsburg in fünf Wochen fit zu werden. Dafür dienen nicht nur die täglichen Trainingseinheiten, sondern auch die Testspiele. Am Sonntag, 03.07.2022, 15.30 Uhr trifft der SVW im zweiten Test der…

02.07.2022 / 12:00 / Vorbericht
Jens Stage vor Bergpanorama im Zillertal.

Taten statt vieler Worte

Jens Stage stieß kurz vor der Abreise ins Trainingslager zum Team des SV Werder. Der Däne hat aber bereits gut ins Team gefunden, sagt er. Das erste Training im Zillertal hat er auch bereits absolviert. In seiner ersten Medienrunde spricht er über die Stärken der Bundesliga, warum er seinen Sommerurlaub mit Daumen drücken verbracht hat und darüber, wo er am liebsten Fußball spielt. 

01.07.2022 / 16:32 / Profis
Marco Friedl im neuen Werder-Trikot.

Marco Friedl verlängert seinen Vertrag bei Werder Bremen

Im Trainingslager im österreichischen Zillertal gibt es eine weitere positive Nachricht aus der Profimannschaft von Werder Bremen: Abwehrspieler Marco Friedl hat seinen Vertrag bei den Grün-Weißen vorzeitig verlängert. Darauf einigte sich der österreichische Nationalspieler mit den Verantwortlichen von Werder.

01.07.2022 / 13:35 / Profis
Ein Ball auf dem Rasen des wohninvest WESERSTADIONS.

Werders Bundesliga-Comeback steigt am Samstag

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat die ersten sieben Spieltage der Bundesliga-Saison 2022/2023 zeitgenau terminiert. Das Comeback der Grün-Weißen im Fußball-Oberhaus mit dem Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg am ersten Spieltag findet am Samstag, 06.08.2022, um 15.30 Uhr statt.

01.07.2022 / 11:30 / Profis
OLe Werner im Interview mit Werder.tv.

Werner mit "positivem Eindruck" und klaren Zielen im Zillertal

Werder ist seit Jahren im Zillertal, für Cheftrainer Ole Werner ist es das erste Trainingslager in Zell am Ziller. Der Cheftrainer zeigte sich nach der Ankunft aber voller Vorfreude auf die kommenden, arbeitsintensiven Tage. „Der erste Eindruck ist sehr positiv. Der Platz ist in einem guten Zustand. Ich freue mich auf die nächsten Tage“, sagte Werner gegenüber WERDER.DE. (Zum Video)

30.06.2022 / 18:42 / Profis
Frank Baumann im Interview nach der Ankunft im Zillertal.

"Es fühlt sich fast wie zu Hause an"

Pünktlich um 9.30 Uhr hob die Maschine am Donnerstagmorgen am Bremer Flughafen mit dem 28-köpfigen Werder-Kader in Richtung Trainingslager in Zell am Ziller ab. Schon kurz nach der Ankunft warteten auf einige Werderaner die ersten Termine: Frank Baumann äußerte sich in einer Medienrunde am Mittag zu den beiden Neuzugängen Stage und Burke, zu weiteren möglichen Zu- und Abgängen und den Bedingungen…

30.06.2022 / 16:55 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.