Alle News

Quartett trainiert individuell, Weiser zurück

Der SV Werder ist in die Trainingswoche gestartet. Bei der Mannschaftseinheit am Dienstagnachmittag stand Mitchell Weiser nach der beendeten Isolation nach seiner Corona-Infektion erstmals wieder mit den Teamkollegen auf dem Platz. 

25.01.2022 / 16:56 / Profis
Romano Schmid erzielte in den letzten fünf Spielen drei Tore.

"Bin in schwierigen Phasen drangeblieben"

Für Romano Schmid könnte es unter Cheftrainer Ole Werner kaum besser laufen. In den vergangenen fünf Spielen erzielte der österreichische U21-Nationalspieler bereits drei Treffer - allesamt von außerhalb des Strafraums. „Ich bin immer drangeblieben und habe hart weitergearbeitet“, sagt der Mittelfeldspieler des SVW, der zuvor 41 Partien für sein erstes Tor benötigt hatte. In der Mixed Zone am...

25.01.2022 / 15:29 / Profis
Manuel Mbom stand gegen Paderborn wieder in der Startelf

Den Lauf "solange wie möglich fortsetzen"

Auch drei Tage nach dem spektakulären Sieg in Paderborn lächelt Manuel Mbom, als er Platz für den WERDER STROM-Talk auf dem offiziellen Facebook-Kanal nimmt. So eine Partie habe er selbst „in der Form noch nicht erlebt". Eher "mal im Fernsehen“, so der 21-Jährige. Es war ein Auf und Ab, das der Startelf-Rückkehrer und das gesamte Team in Paderborn erlebten. Dennoch sind alle „mit einem positiven...

25.01.2022 / 14:31 / Profis

Impfen als Heimspiel

Der SV Werder Bremen wird mit seinen Partnern, der AOK Bremen-Bremerhaven und der Paracelsus Klinik Bremen Ende Januar ein ganz besonderes Impfangebot unterbreiten: Am 29. und 30. Januar bieten die Grün-Weißen genau dort die Möglichkeit zum Impfen oder zum Boostern an, wo ansonsten Füllkrug, Ducksch & Co auf Tore-Jagd gehen – im wohninvest WESERSTADION.

24.01.2022 / 16:30 / WERDER BEWEGT
HPE wird Werders offizieller Digital Transformation Partner

HPE unterstützt Werder Bremen bei digitaler Transformation

Hewlett Packard Enterprise (HPE) ist neuer Partner des SV Werder Bremen und unterstützt den Traditionsverein bei der digitalen Transformation. Das global agierende IT-Unternehmen setzt bei den Grün-Weißen ein umfangreiches und ganzheitliches Digitalisierungsprojekt mit den Schwerpunkten Fan Experience, Cloud Computing und Data Intelligence um.

24.01.2022 / 15:00 / Business

Vertrauen in die eigene Stärke

+++ Mit Spaß zum Erfolg: Der 4:3-Auswärtssieg in Paderborn (WERDER.TV-Highlights) war ein Offensivspektakel. Ein wildes Spiel, das aber auch eine Sache unterstrich: Trainer Ole Werner steht für Offensivfußball. „Es ist wichtig so zu spielen, dass die eigenen Stärken zur Geltung kommen. Wir wollen nicht mit Angst auf den Platz gehen, sondern mit Spaß. Und offensiver Fußball bringt Spaß & Freude....

24.01.2022 / 12:07 / Kurzpässe

Trio bei Perfomance Days des DFB

Mit Maja Sternad, Emilie Bernhardt und Tuana Keles ist ein Werder-Trio bei den Performance Days der U20/U19-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball Bundes (DFB). Vom 24.01. bis 27.01.2022 findet die Veranstaltung in Duisburg statt.

24.01.2022 / 12:03 / Frauen
Das Wandbild an der Werder-Halle Hemelinger Straße wurde im vergangenen Jahr mehrfach durch Farbschmierereien verunstaltet

"Eine dumme, törichte & verwerfliche Tat"

Das eindrucksvolle Wandbild an der Außenseite der vereinseigenen Werder-Halle Hemelinger Straße, das zahlreiche Meilensteine der langen Werder-Historie zeigt, wurde im vergangenen Jahr mehrfach durch Farbschmierereien unbekannter Personen verunstaltet. Zudem wurde mit schwarzer Farbe der Schriftzug ‚NIE WIEDER DEUTSCHLAND‘ angebracht.

24.01.2022 / 09:47 / Mitglieder

Werder schlägt Delmenhorst deutlich

Der SV Werder Bremen zeigt im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung einen souveränen Auftritt. Gegen den TV Jahn Delmenhorst gewinnen die Grün-Weißen mit 13:1 (7:1). Beim Duell mit dem Regionalligisten war Christin Meyer mit fünf Toren beste Torschützin. Zudem feierte Agata Tarczyńska nach langer Pause ihr Comeback.

23.01.2022 / 17:30 / Frauen

"Für jeden ein geiles Spiel"

Die Auswärtspartie des SV Werder beim SC Paderborn wird mit Sicherheit in die Geschichtsbücher eingehen. Ein Match, das sich wie eine Achterbahnfahrt anfühlte. Für Coach Ole Werner war das 4:3 beim SCP (zum Spielbericht | WERDER.TV-HL) auch deshalb ein „verrücktes Spiel“, während Marvin Ducksch es einfach nur als „geil“ empfand.

22.01.2022 / 17:20 / Profis

4:3! Werder dreht verrückte Partie in Paderborn

Werder Bremen hat eine schier unfassbare Partie beim SC Paderborn noch mit 4:3 (1:2) gewonnen und dadurch den fünften Sieg in Serie gefeiert. Die Grün-Weißen ließen sich an diesem denkwürdigen Nachmittag sowohl von unter anderem einem wiederholten SCP-Elfmeter, zwei zurückgepfiffenen eigenen Toren als auch einem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand nicht aufhalten. Kapitän Ömer Toprak gelang in der...

22.01.2022 / 16:06 / Spielbericht

Mbom startet gegen Paderborn

Einen Wechsel nimmt Ole Werner im Vergleich zum Heimspiel gegen Düsseldorf vor. Beim Spiel in Paderborn (live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) beginnt Manuel Mbom anstelle von Felix Agu, der es nicht in den Kader geschafft hat.

22.01.2022 / 12:30 / Profis

Poznanski und Wulff verlassen U23 des SV Werder

Mit Louis Poznanski und Jorik Wulff schlagen zwei Spieler der U23 des SV Werder einen neuen Weg zur Rückrunde ein. Louis Poznanski wechselt nach Griechenland zum Erstligisten PAS Giannina und Jorik Wulff kehrt zu seinem Heimatverein SV Drochtersen/Assel zurück.

21.01.2022 / 14:20 / U23
In den ersten 100 Tagen startete unter anderem die Grundschulserie

Auftakt, Kick-Off neuer Programme & Serie, Spendenaktion - 100 Tage SPIELRAUM

Am 11. Oktober 2021 hat der SV Werder Bremen sein SPIELRAUM-Konzept offiziell vorgestellt. Jetzt, 100 Tage später, ist es Zeit, zurückzublicken. Denn in den vergangenen drei Monaten ist viel passiert in den SPIELRÄUMEN in Bremen und der Region.

21.01.2022 / 12:14 / WERDER BEWEGT

"Es wird 90 Minuten zur Sache gehen"

Der erfolgreiche Start ins neue Fußball-Jahr ist geglückt. Durch den 3:0-Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf wurde der vierte Sieg in Folge unter Ole Werner eingefahren – dementsprechend groß ist auch die Vorfreude auf das kommende Spiel am Samstag, 22.01.2022 um 13.30 Uhr, in Paderborn (live bei Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE). Um allerdings den fünften Sieg in Folge einzufahren, wird...

21.01.2022 / 09:50 / Vorbericht

„Resthoffnung“ bei Felix Agu

Cheftrainer Ole Werner könnte beim Gastspiel in Paderborn möglicherweise doch noch auf Außenverteidiger Felix Agu zurückgreifen. „Bei Felix haben wir die Resthoffnung, dass es mit einem Einsatz klappt“, erklärt Werner in der Pressekonferenz vor dem Duell mit dem SC Paderborn am Samstag, 13.30 Uhr (live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE).

20.01.2022 / 14:30 / Profis
Hans-Jörg Otto ist neuer Geschäftsführer der Bremer Weser-Stadion GmbH

Hans-Jörg Otto wird neuer Geschäftsführer der BWS

Mit Beginn des neuen Jahres hat die Bremer Weser-Stadion GmbH (BWS) einen neuen Geschäftsführer: Hans-Jörg Otto folgt auf Jörg Fürst und Heinz-Günther Zobel, die beide die Geschäftsführung in Teilzeit ausübten. Stadt und Verein hatten sich aufgrund des altersbedingten Ausscheidens eines der Geschäftsführer darauf verständigt, dass zukünftig ein hauptamtlicher Geschäftsführer die BWS leiten soll....

20.01.2022 / 10:00 / wohninvest WESERSTADION

"Marvin ist ein cooler Typ!"

Wollte ihm zu Beginn der Saison noch Garnichts gelingen, spielt Niclas Füllkrug aktuell den Fußball seines Lebens. In den letzten neun Spielen erzielte der 28-Jährige sieben Tore und bereitete fünf Assists vor. Großen Anteil an seinen persönlichen Leistungen hat Sturmpartner Marvin Ducksch, wie er in der Mixed Zone am Mittwoch verrät.

19.01.2022 / 15:31 / Profis
Der SV Werder trauert um seinen ehemaligen Cheftrainer "Dixie" Dörner.

SV Werder trauert um "Dixie" Dörner

Der SV Werder Bremen trauert um seinen ehemaligen Cheftrainer Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner, der nach langer, schwerer Krankheit in der Nacht zum Mittwoch im Alter von 70 Jahren verstorben ist.

19.01.2022 / 12:56 / Nachruf
Ole Werner feierte am Wochenende seinen vierten Werder-Sieg im vierten Spiel.

Über harte Arbeit zur hohen Erfolgswahrscheinlichkeit

Mit einem guten Gefühl startet der SV Werder in die neue Trainingswoche. Trotz des verdienten Heimsieges gegen Fortuna Düsseldorf ist das aber kein Grund, um sich zurückzulehnen. „Wir achten darauf, dass wir weiterhin konzentriert arbeiten und von Montag bis Sonntag einen guten Job machen“, so Trainer Ole Werner am Dienstag in der Medienrunde.

18.01.2022 / 16:24 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.