Alle News

Marco Fuchs und Dirk Wintermann werden fotografiert.

Prozess der Strukturveränderungen geht in die nächste Phase

Werders Prozess struktureller Veränderungen in den Gremien des Vereins und der Kapitalgesellschaft geht in die nächste Runde. Die Arbeit der eingesetzten Strukturkommission ist dabei abgeschlossen. Die Kommission hat in den letzten Monaten ein umfangreiches Paket empfohlener Maßnahmen erarbeitet, dass nach dem Präsidium (siehe Extrameldung) nun auch im Aufsichtsrat auf eine breite Zustimmung…

05.07.2022 / 12:38 / Mitglieder
Reena Wichmann nimmt den Ball im Spiel gegen Potsdam an

Heimspielauftakt: Werder empfängt Turbine Potsdam

Die Saison 2022/23 beginnt für den SV Werder Bremen in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga mit einem Heimspiel. Die Grün-Weißen empfangen am 1. Spieltag (16.-18.09.2022) den 1. FFC Turbine Potsdam im Stadion „Platz 11“.

05.07.2022 / 11:00 / Frauen
Amos Pieper im Interview

Die Euphorie des Aufstiegs mit in die neue Saison nehmen

Seit zwei Wochen trainiert Neuzugang Amos Pieper mit Werder Bremen, ist zum ersten Mal mit ins Trainingslager im Zillertal gereist. Für ein Fazit sei es noch viel zu früh, sagt er im Livetalk auf Facebook. Bisher sei er aber sehr zufrieden bei den Grün-Weißen.

05.07.2022 / 10:25 / Profis
Das Trainerteam des SVW im Fantalk.

Eine Spielidee mit Wiedererkennungswert schaffen

Die Vorfreude auf die erste Bundesliga ist groß, bei den Fans, der Mannschaft und natürlich auch beim Trainerteam von Werder Bremen. Im Zillertal wird hart an einer erfolgreichen Saison gearbeitet. Am Tag nach dem 2:1-Testspielerfolg gegen den Karlsruher SC stand hauptsächlich Regeneration an, sodass Ole Werner und sein Trainerteam Zeit fanden, den Fans, die im Rahmen der Fanreise zum Talk…

04.07.2022 / 17:57 / Profis
Bild Fünfstück coacht

Testspielniederlage für U23

Nach zwei Testspielerfolgen zum Start gegen TSV Bevern (13:0) und FC Worpswede (3:0) musste die U23 des SV Werder Bremen am vergangen Samstag ihre erste Niederlage in der Vorbereitung hinnehmen. Bei sommerlichen Temperaturen verlor die U23 beim TuS Bersenbrück mit 0:3 (0:2).

04.07.2022 / 14:15 / U23
Lee Buchanan bei der Vertragsunterschrift

Werder Bremen verpflichtet Lee Buchanan

Jetzt ist es offiziell: Werder Bremen hat Lee Buchanan unter Vertrag genommen. Nach den notwendigen medizinischen Untersuchungen unterzeichnete der 21-jährige Brite im Trainingslager im Zillertal sein Arbeitspapier bei den Grün-Weißen und wechselt ablösefrei an den Osterdeich. 

04.07.2022 / 13:00 / Profis
Schachtunier im wohninvest WESERSTADION

Schach: GRENKE-Bundesliga-Endrunde im wohninvest WESERSTADION

Das Saisonfinale der Schach-Bundesliga steht bevor und es findet im wohninvest WESERSTADION statt: Vom 07.07. bis 10.07.2022 wird die GRENKE Endrunde der Schach-Bundesliga am Osterdeich ausgetragen, wo der Deutsche Meister 2022 ermittelt wird.

04.07.2022 / 11:15 / Sonstiges

Ticket-Bestellphase für die ersten Ligaspiele gestartet

Werder-Fans können ab sofort Tickets für die ersten vier Heimspiele der Saison sowie das Auswärtsspiel des SVW am 1. Spieltag beim VfL Wolfsburg bestellen. Mitglieder werden bei dem Prozess bevorzugt behandelt.

04.07.2022 / 10:36 / Tickets
Marco Friedl schießt.

Spiel im Griff, aber trotzdem noch viel Arbeit

Im zweiten Testspiel der Saison gewann der SVW nach ärgerlichem Rückstand mit 2:1 gegen den Karlsruher SC, Neuzugang Oliver Burke schnürte gleich in seinem ersten Spiel für die Grün-Weißen den Doppelpack. Trainer Ole Werner war zufrieden mit dem Ausgang, sieht aber dennoch noch viel Verbesserungspotential. Auch die Spieler sehen das ähnlich: Das Spiel gegen den KSC war eine deutliche Verbesserung…

03.07.2022 / 19:25 / Profis
Oliver Burke schießt.

Neuzugang Burke schießt Werder mit Doppelpack zum Sieg

Im zweiten Test der Vorbereitung gelang dem SV Werder Bremen ein 2:1 (0:1)-Sieg gegen den Zweitligisten Karlsruher SC. Die Werderaner gingen nach einem missglückten Abwurf von Jiri Pavlenka, den Simone Rapp eiskalt ausnutzte, früh in Rückstand (3.). Der SVW war fortan bemüht das Spiel zu kontrollieren, kam in Halbzeit eins jedoch nicht über einzelne Nadelstiche hinaus. Zur zweiten Halbzeit brachte…

03.07.2022 / 18:00 / Spielbericht
Oliver Burke im neuen Werder-Trikot.

Mit Burke aber ohne Stage gegen den KSC

Im zweiten Testspiel der Saison, dem gegen den Karlsruher SC, wird Werder-Trainer Ole Werner, wie schon in der Vorwoche gegen den VfB Oldenburg (zum Spielbericht), pro Halbzeit eine andere Elf auflaufen lassen. Werders Chefcoach beginnt fast ausschließlich mit den Stammkräften der vergangenen Spielzeit, lediglich Youngster Lasse Rosenboom und Neuzugang Niklas Stark stießen neu zur…

03.07.2022 / 14:30 / Profis
Oliver Burke im Zillertal vor Bergpanorama.

„Ich bin hier, um zu bleiben“

Genau wie Neuzugang Jens Stage wechselte auch Oliver Burke kurz vor Beginn des Trainingslagers in Österreich zu den Werderanern. Was seine Ziele in der neuen Heimat sind, wie er sich am besten einbringen möchte und wie die neue Nummer 9 den SV Werder Bremen nach zwei Tagen kennengelernt hat, erzählt er in seiner ersten Medienrunde.

02.07.2022 / 18:15 / Profis
Anthony Jung im ZWeikampf mit einem Karlsruher.

Vorbereitung unter Wettkampfbedingungen

Die Saisonvorbereitung des SV Werder befindet sich im vollen Gange. Die Profis schuften aktuell im Trainingslager in Zell am Ziller, um für den nun auch zeitlich terminierten Saisonstart beim VfL Wolfsburg in fünf Wochen fit zu werden. Dafür dienen nicht nur die täglichen Trainingseinheiten, sondern auch die Testspiele. Am Sonntag, 03.07.2022, 15.30 Uhr trifft der SVW im zweiten Test der…

02.07.2022 / 12:00 / Vorbericht
Werder-Raute in der Ostkurve

Werder kooperiert mit FUSSBALL KANN MEHR

Der SV Werder Bremen hat einen weiteren wichtigen Schritt vollzogen, um sich den Fragen der modernen Gesellschaft zu stellen und macht sich gemeinsam mit starken Partnern auf den Weg bevorstehende Herausforderungen anzugehen. Daher ist der Verein nun offizieller Kooperationspartner der Initiative FUSSBALL KANN MEHR gGmbH, die professionelle Services rund um die Themen Diversität,…

01.07.2022 / 18:00 / WERDER BEWEGT
Jens Stage vor Bergpanorama im Zillertal.

Taten statt vieler Worte

Jens Stage stieß kurz vor der Abreise ins Trainingslager zum Team des SV Werder. Der Däne hat aber bereits gut ins Team gefunden, sagt er. Das erste Training im Zillertal hat er auch bereits absolviert. In seiner ersten Medienrunde spricht er über die Stärken der Bundesliga, warum er seinen Sommerurlaub mit Daumen drücken verbracht hat und darüber, wo er am liebsten Fußball spielt. 

01.07.2022 / 16:32 / Profis
Michelle Ulbrich mit den Moderatoren vom DOSB.

Ein Leben ohne Sport ist "unvorstellbar"

Am Donnerstag wurde auf Platz 11 und 12 am wohninvest WESERSTADION gelaufen, geworfen und gesprungen. Die Sportabzeichen-Tour des Deutschen Olympischen Sportbunds machte in Bremen halt und brachte über 1.200 Kinder und Erwachsene in Bewegung. Am Nachmittag besuchte Werder-Spielerin Michelle Ulbrich die Veranstaltung. Im Interview berichtet die Verteidigerin, dass sie das Sportabzeichen vor einigen…

01.07.2022 / 16:14 / Frauen
Marco Friedl im neuen Werder-Trikot.

Marco Friedl verlängert seinen Vertrag bei Werder Bremen

Im Trainingslager im österreichischen Zillertal gibt es eine weitere positive Nachricht aus der Profimannschaft von Werder Bremen: Abwehrspieler Marco Friedl hat seinen Vertrag bei den Grün-Weißen vorzeitig verlängert. Darauf einigte sich der österreichische Nationalspieler mit den Verantwortlichen von Werder.

01.07.2022 / 13:35 / Profis
Thomas Schaaf ist auf dem Weg vom wohninvest Weserstadion zum Parkplatz.

Die grün-weiße Karriere vergoldet

50 Jahre Werder Bremen – Thomas Schaaf, ehemaliger Spieler und Trainer des SVW vergoldet seine grün-weiße Vita am heutigen Freitag mit diesem Jubiläum. WERDER.DE gratuliert von ganzem grün-weißem Herzen, aber natürlich nicht einfach so. Wir blicken zurück auf seine Karriere bei unserem SVW.

01.07.2022 / 12:30 / Profis
Ein Ball auf dem Rasen des wohninvest WESERSTADIONS.

Werders Bundesliga-Comeback steigt am Samstag

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat die ersten sieben Spieltage der Bundesliga-Saison 2022/2023 zeitgenau terminiert. Das Comeback der Grün-Weißen im Fußball-Oberhaus mit dem Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg am ersten Spieltag findet am Samstag, 06.08.2022, um 15.30 Uhr statt.

01.07.2022 / 11:30 / Profis

Wir machen unser Ding - das neue Trikot HOME 2022/23!

Grün und Weiß – das sind unsere Vereinsfarben, sie sind Teil unserer Werder-DNA und in dieser Saison vereinen wir die beiden Farben wieder auf dem Heimtrikot. Der SV Werder Bremen und umbro präsentieren am heutigen Freitag das neue Trikot HOME in Grün und Weiß im Trainingslager im Zillertal. 

01.07.2022 / 10:30 / Fankurve
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.