Im Rahmen der Partnerschaft wird Infront weiterhin wesentliche kommerzielle Rechte des SVW vermarkten. Dazu gehören unter anderem das Haupt- und Trikotsponsoring sowie weitere stadiongeborene Rechte, wie zum Beispiel LED-Banden, die Videowalls oder weitere Werbeflächen im Weserstadion.
Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder Bremen, betont wie wichtig die frühzeitige und langfristige Vertragsverlängerung ist: „Die Ausweitung der Zusammenarbeit mit Infront ist in jeglicher Hinsicht positiv zu bewerten. Wir sind sehr froh, dass wir unsere seit vielen Jahren bestehende Partnerschaft frühzeitig und langfristig bis ins Jahr 2036 verlängern konnten. Dieses Commitment ist ein wichtiger Schritt zur fortlaufenden Konsolidierung – gerade mit Blick auf die finanziellen Herausforderungen, die auf der Bremer Weser-Stadion GmbH (BWS) liegen.“
„Durch die Vertragsverlängerung und die damit verbundenen wirtschaftlichen Leistungen ist es für uns als BWS natürlich ein wichtiger Schritt zur finanziellen Stabilität“, erklärt Hans-Jörg Otto, Geschäftsführer der BWS, und ergänzt: „Zudem haben wir als BWS im Zusammenspiel mit dem SV Werder beispielsweise bei der Suche nach einem potentiellen Partner für das Namensrecht des Stadions mehr Spielraum, wenngleich das Namenssponsoring des Weserstadions für uns unabdingbar ist. Daher sind wir froh einen starken Partner wie Infront an unserer Seite zu wissen, die uns unterstützen.“
Marco Sautner, Managing Director von Infront Germany, sagt: „Die vorzeitige Verlängerung unserer Partnerschaft mit dem SV Werder Bremen ist ein starkes Zeichen für das gegenseitige Vertrauen und die gemeinsame Vision, den Verein wirtschaftlich erfolgreich weiterzuentwickeln. Das Weserstadion gehört zu den ikonischsten Spielstätten Deutschlands, und es ist unser Ziel, weiterhin attraktive Vermarktungslösungen zu schaffen, die den SV Werder langfristig stärken. Mit dieser Verlängerung schaffen wir die Grundlage, um Werder auch in den kommenden Jahren als starken Partner zu begleiten.“