…das Duell mit Michelle Ulbrich:
Lina Hausicke: „Ich hätte sie natürlich lieber in unserer Mannschaft als Gegenüber. Ich wünsche mir schon, dass sie spielt, weil sie sich das verdient hat. Ich freue mich darauf, sie spätestens morgen wiederzusehen. Wir können auf beiden Seiten genießen, im Finale zu stehen.“
…ein Pokalfinale als Zuschauerin: „Als Jena, ich komme ja aus der Region und habe für den Verein gespielt, 2010 im Finale gegen Duisburg gespielt hat, habe ich mich auf den Weg nach Köln gemacht. Deswegen schließt sich nun der Kreis von der kleinen Lina, für die es damals für undenkbar hielt, hier im Finale zu stehen, zur heutigen Kapitänin von Werder Bremen.“
…verschiedene Personalien:
Thomas Horsch: „Juliane Wirtz kann ihre Qualitäten in unser Spiel einbringen, weil sie eine unheimliche Ruhe hat, die uns vielen Situationen hilft. Saskia Matheis fehlt aufgrund ihrer Sperre, aber auch Spielerinnen wie Michi Brandenburg, Cata Perez oder Caro Siems fehlen uns. Das ist im Sport leider so, alle werden aber voll motiviert dabei sein.“
Lina Hausicke: „Neben Juli ist auch Sharon Beck wieder zu uns gestoßen und hat ihr erstes Spiel in grün-weiß gemacht. Wir freuen uns, dass beide an Bord sind. Saskia und die anderen werden zwar nicht dabei sein, uns aber von den Rängen unterstützen. Alle werden ihren Teil dazu beitragen oder haben das schon gemacht.“