Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:
48. Minute: Die erste Chance im zweiten Durchgang gehört Freiburg. Schasching bekommt den Rebound nachdem Dieckmann einen Freiburger Vorstoß nicht vollständig geklärt bekommt. Schaschings halb Flanke, halb Torschuss geht aber nicht auf den Kasten.
54. Minute: Der erste Werder-Abschluss in Durchgang zwei. Mühlhaus behauptet sich stark im Sechzehner mit dem Rücken zum Tor. Dann dreht sie sich um sich selbst und schließt ab. Borggräfe klärt zur Ecke.
55. Minute: Und diese Ecke wird richtig gefährlich! Mahmoud bringt die Ecke und wieder ist es Mühlhaus. Sie köpft zentral aufs Tor, Borggräfe lenkt den Ball noch an die Latte.
59. Minute: Freiburg hat auf einmal viel Platz. Die agile Cora Zicai, versucht zentral kurz vor dem Sechzehner aus dem Dribbling zum Abschluss zu kommen. Hanna Németh ist aber aufmerksam und blockt den Schuss.
65. Minute: Fölmli aus der Distanz! Starker Abschluss der Freiburgerin, die nach einem Hin und her vor dem Bremer Tor aus 24 Metern zum Schuss kommt. Der Ball klatscht an die Latte!
74. Minute: Elfmeter für Werder Bremen! Mühlhaus geht an der rechten Strafraumkante ins Dribbling gegen Axtmann und wird von der Freiburgerin nur per Foul gestellt.
74. Minute: Tor für Werder, 2:2!
Und Mühlhaus schießt selbst und trifft! Eiskalt trifft sie in die linke untere Ecke! Ihr 10. Saisontreffer!
77. Minute: Wieder behauptet clever den Ball im gegnerischen Strafraum und legt mit dem Rücken zum Tor stehend für Emöke Papai ab. Die Ungarin setzt den Ball aber drüber.
79. Minute: Jetzt wieder Freiburg: Vobian mit einer toll gelieferten Flanke auf den Kopf von Fölmli. Die setzt den Ball nur knapp am Tor vorbei.
87. Minute: 3:2 für den SC Freiburg!
Da ist der eine entscheidende Angriff. Svenja Fölmli und Eileen Campbell kontern Werder im Zusammenspiel aus. Auf einmal rennen die Bremerinnen ins offene Messer und sind bei einem 3 gegen 2 - Angriff der Freiburgerinnen in Unterzahl. Campbell spielt auf links Fölmli frei. Diese bekommt den Ball im Sechzehner entscheidend zurück in die Mitte gespielt, wo Campbell Peng aus kurzer Distanz keine Chance lässt.
90. Minute: Nochmal Pápai! Die Stürmerin will von linksaußen flanken, bringt den Ball dann aber fast aufs Tor. Am Ende muss Nuding aber nicht mehr eingreifen.
90. Minute: Und nochmal Werder! Mühlhaus setzt sich links im Strafraum im Dribbling erneut gegen Axtmann durch und flankt aufs kurze Ecke. Nuding ist aber aufmerksam und hält den Ball fest.
90.+5. Minute: Da ist der Schlusspfiff. Werder Bremen unterliegt in einem unterhaltsamen Fußballspiel knapp und unglücklich mit 2:3 beim SC Freiburg!