Das letzte Duell: Das Hinspiel beim 1. FC Köln gewannen die Werderanerinnen souverän mit 4:1. Noch in der Anfangsphase brachte Michelle Ulbrich den SVW damals auf die Siegerstraße, ehe es ihr Lara Schmidt nach dem Seitenwechsel gleichtat. Kurz vor dem Ende der Begegnung machten die eingewechselten Emőke Pápai und Amira Arfaoui dann alles klar.
Wiedersehen mit dem Ex-Klub: Für Sharon Beck kommt es erstmals zum Wiedersehen mit ihrem vorherigen Klub. Beim Hinspiel im November musste der SVW noch verletzungsbedingt auf die 30-Jährige verzichten. Beck spielte von 2020 bis 2024 für Köln und absolvierte dort insgesamt 73 Partien.
Das Personal: Nach der Sperre im Pokalspiel steht Saskia Matheis für das Duell gegen Köln wieder zur Verfügung. Auch Reena Wichmann ist in der Google Pixel Frauen-Bundesliga wieder mit dabei, nachdem ihre Rotsperre nun beendet ist.
Das sagt Cheftrainer Thomas Horsch: „Nachdem wir jetzt das Highlight in Köln gegen Bayern absolviert haben, steht für uns nun der Alltag wieder an. Wir wollen nochmal alles investieren, um die Saison weiterhin noch erfolgreicher zu gestalten. Wir wollen die 30-Punkte-Marke knacken und dafür müssen wir nochmal die letzten Reserven mobilisieren. Wir haben sicherlich die eine oder andere angeschlagene Spielerin, der Kader bietet aber ausreichend Alternativen. Ich glaube, dass wir nochmal einen engagierten Auftritt hinlegen werden und uns so zuhause gebührend von unseren Fans verabschieden können.“
Ticket-Hinweise: Eintrittskarten für die Partie gibt es im Online-Ticketshop oder am Spieltag an der Tageskasse. Beachtet zudem, dass durch die Umbaumaßnahmen an Platz 11 der Eingang für den Heim-Stehbereich an Tor 3 ist.
Immer informiert: Wie gewohnt werden sämtliche Spiele der Google Pixel Frauen-Bundesliga live auf DAZN und MagentaSport gestreamt. Auf WERDER.DE findet ihr zudem einen ausführlichen Liveticker. Weitere Einblicke gibt es auf Facebook und Instagram, im Anschluss an die Partie folgen der Spielbericht und die Stimmen der Protagonist*innen auf WERDER.DE.