Die U19 setzt ihre Wochen der Entscheidung am Sonntag mit dem DFB-Nachwuchsliga-Viertelfinale gegen Eintracht Frankfurt fort. Darüber hinaus ist auch die U15 in Bremerhaven gefordert.
Die U19 setzt ihre Wochen der Entscheidung am Sonntag mit dem DFB-Nachwuchsliga-Viertelfinale gegen Eintracht Frankfurt fort. Darüber hinaus ist auch die U15 in Bremerhaven gefordert.
Nur noch acht Mannschaften kämpfen in der Debüt-Saison der DFB-Nachwuchsliga um die Deutsche Meisterschaft. Dazu zählt nach dem Elfmeter-Krimi gegen Borussia Mönchengladbach (7:6) auch die U19 des SV Werder Bremen, die im Viertelfinale die SG Eintracht Frankfurt fordert. Die Adlerträger setzten sich zuletzt nach zweimaligem Rückstand gegen RB Leipzig (3:2) durch. Zuvor belegten die Hessen, genau wie der SVW, in ihrer Liga A-Gruppe hinter Bayer 04 Leverkusen und dem VfL Bochum den dritten Platz.
U19-Trainer Cédric Makiadi: „Ich erwarte wie gegen Gladbach wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Die Ergebnisse des Achtelfinals haben gezeigt, dass viele Spiele über die Verlängerung gegangen sind. Dass wir uns Woche für Woche mit guten Gegnern messen können, macht es im Moment so besonders. Wir wollen Frankfurt im Wissen ihrer Qualität unser Spiel aufdiktieren. Wir sind dafür und freuen uns, dass die Reise mit einem weiteren starken Gegner weitergeht.“
Anpfiff ist am Sonntag, 04.05.2025, um 12.00 Uhr auf Platz 12.
Nach der 1:2-Niederlage gegen den FC St. Pauli ist die U15 hochmotiviert, wieder auf die Siegerstraße zu finden. Dafür sind die Grün-Weißen bei Kellerkind JFV Bremerhaven zu Gast. Mit einem Sieg könnte der SVW (53) den Rückstand auf die beiden Enteilten VfL Wolfsburg und Hannover 96 (jeweils 58) verkürzen.
U15-Trainer Yannick Viol: „Uns erwartet sicherlich ein umkämpftes Spiel gegen einen Gegner, der unbedingt punkten muss und uns ärgern will. Wir müssen uns von Anfang an darauf einstellen, dass sie Emotionen und Intensität in das Spiel bringen. Daher müssen wir versuchen, unser Spiel mit Klarheit mit dem Ball und ebenfalls Intensität für den Ball durchzubringen. In erster Linie geht es aber darum, guten Fußball zu spielen.“
Angestoßen wird am Sonntag, 04.05.2025, um 13.00 Uhr in Bremerhaven.