Parallelen zum Hinspiel: U17 unterliegt erneut St. Pauli

Der Spielbericht zum Heimspiel der U17 gegen den FC St. Pauli

Spieler des SVW und des FCSTP im Zweikampf.
Der SVW konnte nicht an Spitzenreiter St. Pauli heranrücken (Foto: Rospek).
Junioren
Donnerstag, 01.05.2025 / 11:30 Uhr

Von Noah Brodersen

Die U17 des SV Werder hat die vorgezogene Partie des 13. Spieltags der DFB-Nachwuchsliga am Mittwochabend gegen den FC St. Pauli, wie schon in der Hinrunde, mit 1:3 (0:1) verloren. Auch damals zeigten die Grün-Weißen gegen den Tabellenführer eine ansprechende Leistung, konnten sich aber genau so wie dieses Mal nicht mit einem Punktgewinn belohnen.

Der SVW kam gut in die Begegnung, vergab jedoch einige Möglichkeiten auf die Führung. Den Chancenwucher bestrafte Taylan Dilerim nach einer halben Stunde und brachte die Hamburger vor der Pause per Volley in Führung (30.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Ajdin Ibrahimovic (52.) nach einem Bremer Ballverlust im Spielaufbau. Wenig später verkürzte der eingewechselte Moritz Kröger nach einer sehenswerten Kombination noch einmal (62.) auf 1:2. In der Schlussphase vollendete Samir Ouro-Bang’Na einen Konter dann jedoch zur Entscheidung (80.). Nach der Niederlage verbleibt die Mannschaft von Trainer Björn Dreyer mit 17 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.

U17-Trainer Björn Dreyer: „Wir haben, wie im Hinspiel, über weite Strecken viele Spielanteile gehabt. Dennoch konnten wir uns nicht belohnen, da wir in den ersten 20 Minuten kein Tor geschossen haben und dann durch individuelle Fehler auf die Verliererstraße geraten sind. Jetzt gilt es die Köpfe aufzurichten und uns auf das Pokalhalbfinale gegen den Blumenthaler SV am Dienstag vorzubereiten, in dem es für uns noch einmal um einen Titel geht.“

Aufstellung: Hüneke - Bunkowski, Bötjer (46. Kröger), Strüder, Birkenpesch (75. Pastron), Afriyie, Atilgan (60. Wema), Meibohm, Collevecchio (60. Maethner), Buck, Tretau

Tore: 0:1 Dilerim (30.), 0:2 Ibrahimovic (52.), 1:2 Kröger (62.), 1:3 Ouro-Bang’Na (80.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.