Der SVW kam gut in die Begegnung, vergab jedoch einige Möglichkeiten auf die Führung. Den Chancenwucher bestrafte Taylan Dilerim nach einer halben Stunde und brachte die Hamburger vor der Pause per Volley in Führung (30.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Ajdin Ibrahimovic (52.) nach einem Bremer Ballverlust im Spielaufbau. Wenig später verkürzte der eingewechselte Moritz Kröger nach einer sehenswerten Kombination noch einmal (62.) auf 1:2. In der Schlussphase vollendete Samir Ouro-Bang’Na einen Konter dann jedoch zur Entscheidung (80.). Nach der Niederlage verbleibt die Mannschaft von Trainer Björn Dreyer mit 17 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.
U17-Trainer Björn Dreyer: „Wir haben, wie im Hinspiel, über weite Strecken viele Spielanteile gehabt. Dennoch konnten wir uns nicht belohnen, da wir in den ersten 20 Minuten kein Tor geschossen haben und dann durch individuelle Fehler auf die Verliererstraße geraten sind. Jetzt gilt es die Köpfe aufzurichten und uns auf das Pokalhalbfinale gegen den Blumenthaler SV am Dienstag vorzubereiten, in dem es für uns noch einmal um einen Titel geht.“
Aufstellung: Hüneke - Bunkowski, Bötjer (46. Kröger), Strüder, Birkenpesch (75. Pastron), Afriyie, Atilgan (60. Wema), Meibohm, Collevecchio (60. Maethner), Buck, Tretau
Tore: 0:1 Dilerim (30.), 0:2 Ibrahimovic (52.), 1:2 Kröger (62.), 1:3 Ouro-Bang’Na (80.)