WERDER.DE: Peter Niemeyer hat nach dem Stuttgart-Spiel bestätigt, dass sich dein Vertrag aufgrund einer Klausel automatisch verlängert hat. War diese Marke für dich ein besonderes Thema?
Marvin Ducksch: Davon war ich absolut befreit. Ich war mir relativ sicher, dass ich die Marke erreichen kann und bin auch ehrgeizig genug, meine Ziele zu erfüllen. Ich bin froh, dass ich noch ein weiteres Jahr Vertrag bei Werder Bremen habe. Jetzt liegt mein Fokus auf den letzten Spielen, nach denen wir hoffentlich noch einiges zu feiern haben.
WERDER.DE: Mit 31 Jahren zählst du im Kader nun zu den älteren Spielern. Fühlst du dich schon im Herbst deiner Karriere?
Marvin Ducksch: Nein, ich fühle mich sehr, sehr gut. Ich glaube nicht mal, dass ich am Peak meiner Karriere bin, sondern sogar noch Luft nach oben habe. Mein Körper fühlt sich gut an und ich kann auf dem Niveau absolut mithalten. Wenn das nicht mehr der Fall wäre, müsste man sich Gedanken machen – davon bin ich aber noch weit entfernt. Jetzt freue ich mich erstmal auf die letzten fünf Spiele.
WERDER.DE: Bei denen wir euch viel Erfolg wünschen. Danke für das Gespräch, Marvin!