„Das kommt von der Gruppendynamik“

Jens Stage in der Mixed Zone

Jens Stage klatscht in die Hände.
Jens Stage bestritt in dieser Saison bereits 27 Pflichtspiele für Werder (Foto: WERDER.DE).
Profis
Mittwoch, 23.04.2025 / 16:00 Uhr

Von Moritz Studer

Bevor der SV Werder am Mittwochnachmittag in die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den FC St. Pauli am Sonntag, 27.04.2025, um 17.30 Uhr (live auf DAZN und im Live-Ticker auf WERDER.DE) startete, beantwortete Jens Stage in einer Mixed Zone die Fragen der Journalist*innen. Der 28-jährige Däne sprach dabei über…

…die freien Tage: „Die Zeit mit der Familie in Bremen war sehr gut. Sonst hatte ich an den freien Tagen wegen kleinerer Verletzungen immer Behandlung, ohne die es dieses Mal sehr schön war.“

…seinen Fitnesszustand: „Es ist besser, wenn du vollständig mit der Mannschaft trainieren und dich mit der Mannschaft auf den Gegner vorbereiten kannst. Deswegen ist es sehr gut fit zu sein und keine Probleme zu haben. Mein Fokus liegt auf St. Pauli am Sonntag.“

…die Stimmung in der Mannschaft: „Momentan ist die Stimmung sehr gut. Sicherlich war die Leistung beim Sieg gegen Bochum nicht gut, weil wir vorher aber sehr gut gespielt haben, waren wir geduldiger und hatten weniger Stress. Die Mannschaft war locker und wir konnten uns auf die zweite Halbzeit fokussieren – das kommt von der Gruppendynamik.“

…das internationale Geschäft: „Wir werden am Sonntag 100 Prozent geben und alles für die bestmögliche Position tun. Ich verstehe die Frage und es ist von außen immer leicht darüber zu sprechen. Alle 18 Mannschaften würden gerne nach Europa. Es ist aber einfacher, wenn wir uns auf uns und das Spiel am Wochenende fokussieren.“

…Gegner St. Pauli: „Im Hinspiel war die Stimmung super, sie sind ein cooler Verein. Ich habe von der Fanfreundschaft gehört, das finde ich gut. St. Pauli verteidigt sehr diszipliniert, wir werden nicht viele Chancen bekommen. Deswegen müssen wir mit dem Ball besser spielen als gegen Bochum und weiter gut verteidigen.“

"Schade, dass er hier nicht weiterspielen wird"

…seine Torjäger-Qualitäten: „Ich versuche weiter in die Box zu gehen und Tore zu machen. Ich habe einige Chancen nicht genutzt und ein paar Mal die Latte getroffen – so ist das im Fußball. Ich möchte wieder treffen und hoffe, dass das schon am Sonntag gelingt. Tore und Vorlagen sind schön, ich versuche der Mannschaft aber auch durch harte Arbeit und Leistung was zu geben.“

…den Abgang von Oliver Burke: „Ich bin mit Burkey sehr gut befreundet, deswegen ist es für mich und den Verein schade, dass er hier nicht weiterspielen wird. Er bringt seine Qualität auf den Platz, was jetzt alle sehen können. Er ist ein sehr guter und lustiger Typ in der Kabine. Ich glaube nicht, dass sein Wechsel für Unruhe sorgt, sondern er bis zur letzten Sekunde sein Bestes für den Verein geben wird.“

…eine Verlängerung mit Ole Werner: „Wir haben mit ihm wieder eine super Saison bis hierhin gespielt. Er hat mir nach meinem Wechsel sehr geholfen, mich in den deutschen Fußball zu integrieren. Er ist ein Trainer, bei dem klar ist, was er möchte und der eine gute Coolness hat. Ich hoffe, dass er mit den Bossen spricht und eine Lösung für die Zukunft gefunden wird.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.