WERDER.DE: Du hast damals gemeinsam mit Clemens Fritz gemeinsam auf dem Platz gestanden. Hast du damals schon absehen können, dass ihr später mal in sportlicher Verantwortung zusammenarbeitet?
Peter Niemeyer: Wenn ich ehrlich bin, nicht. Denn wie schon gesagt haben wir damals im Hier und Jetzt gelebt und zumindest zu dem Zeitpunkt der Karriere nicht über morgen nachgedacht. Wir haben auf dem Feld die gleichen Werte getragen und tun es nun Jahre später auch außerhalb des Platzes.
WERDER.DE: Das Wiedersehen mit Udinese Calcio ist nun im Rahmen eines Testspiels. Was erwartest du von der bevorstehenden Generalprobe?
Peter Niemeyer: Für uns ist das ein sehr guter und wichtiger Test. Weil Bielefeld schon zwei Meisterschaftsspiele bis dahin bestritten hat, ist es für uns wichtig, auf gutem Niveau zu testen. Außerdem war es uns ein Anliegen, ein Spiel zu Hause und die Nähe zu den Fans zu haben.
WERDER.DE: Du sprichst die Arminia schon an, die mit einem deutlichen Sieg in die Saison gestartet ist.
Peter Niemeyer: Wir brauchen die acht Tage bis dorthin noch und werden diese intensiv nutzen. Der eine oder andere wird noch aus einer Verletzung zurückkommen und dann sehe ich uns gut auf das schwere Auswärtsspiel vorbereitet. Wir wissen noch, was uns dort erwartet und wollen eine Runde weiterkommen.
WERDER.DE: Wir wünschen euch viel Erfolg. Danke für das Gespräch, Peter!