Niklas Stark: „Natürlich haben wir den Urlaub genossen, trotzdem ist es schön, die bekannten Gesichter wieder zu sehen. Das wird eine sehr spannende Vorbereitung mit einem neuen Trainer und einem neuen System. Ich freue mich sehr darauf, was wir schaffen werden in dieser Saison.“
Michael Zetterer: „Ich freue mich alle wieder zu sehen, es ist immer wie ein Klassentreffen. Alle haben ein bisschen was von ihrem Urlaub zu erzählen und müssen mit dem Laktattest durch das gleiche Leid. Das bekommen wir aber alles hin und Montag geht es dann auf den Platz.“
Amos Pieper: „Die Leistungschecks gehören dazu, es ist aber schön, viele wiederzusehen. Ein paar Jungs wie die Nationalspieler haben andere Time-Slots, über diejenigen, die ich gesehen habe und den ganzen Staff habe ich mich sehr gefreut.“
Keke Topp: „Es war auch schön ein bisschen Ruhe vor den Jungs zu haben, weil wir jetzt in den nächsten elf Monaten wieder genug miteinander zu tun haben. Natürlich ist es aber schön, alle wiederzusehen und mich mit allen auszutauschen.“
Dawid Kownacki: „Es war schön, die Jungs nach einem Jahr wiederzusehen – ich habe heute viel mit ihnen gesprochen. Der Trainer ist zwar neu, sonst kenne ich aber vieles schon. Jetzt beginnt eine neue Saison.“
Karim Coulibaly: „Ich freue mich sehr dabei zu sein. Es ist mir eine Ehre für den Verein, auf diesem Niveau mitspielen zu dürfen.
Salim Musah: „Ich freue mich sehr, dass es endlich losgeht, denn die Pause war lang genug. Ich möchte zeigen, was ich kann und von dem Umfeld lernen, auch wenn es ein großer Schritt ist.“