Ein fast schon gewohntes Bild erwartet Werder-Fans am Samstag, den 06.09. Dann stehen mit Romano Schmid und Marco Grüll wieder zwei SVW-Akteure in Rot-Weiß für die Österreichische Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation in Linz gegen Zypern auf dem Platz. Anstoß ist um 20.45 Uhr. Drei Tage später geht es für das Duo nach Zenica zum Auswärtsspiel gegen Bosnien-Herzegowina. Österreich hat bisher beide WM-Qualispiele gewonnen.
Mit Felix Agu möchte ein weiterer Werderaner das Ticket für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in den USA und Mexiko lösen. Der Schienenspieler trifft zunächst am Samstag um 18.00 Uhr mit Nigeria im Heimspiel in Uyo auf Ruanda. Am Dienstag steht dann für Agu und Co. ein Duell in Bloemfontein gegen Südafrika an. Die Nigerianer sind zudem unter Zugzwang. Vier Spiele vor Ende der Qualirunde liegen die "Super Eagles" nur auf Rang vier. Auf Spitzenreiter Südafrika beträgt der Rückstand mitlerweile sechs Zähler. Für Agu ist es die zweite Länderspiel-Nominierung. Im Mai feierte der 25-Jährige sein Debüt.
Auch drei Neuzugänge der Grün-Weißen sind bereits wieder auf dem Erdball für Länderspiele verstreut. Karl Hein, der in der estnischen Nationalmannschaft Stammtorhüter ist, trifft am Freitagabend um 20.45 Uhr in Bergamo in der WM-Quali auf Italien. Isaac Schmidt hat mit der Schweizer-Nati am gleichen Termin den Kosovo vor der Brust und trifft drei Tage später aud Slowenien, während Yukinari Sugawara mit der japanischen Auswahl auf USA-Reise ist und am Sonntag, 07.09, um 4.00 Uhr gegen Mexiko testet. Drei Tage später wartet die USA auf Japan.