„Marvin hatte in den letzten Jahren einen entscheidenden Anteil daran, dass sich Werder Bremen wieder in der Bundesliga etablieren konnte. Mit seiner Qualität und Torausbeute war er ein sportlich wichtiger Faktor und ein verlässlicher Leistungsträger. Für uns war aber auch klar, dass wir gesprächsbereit für eine Veränderung sind, sofern die Rahmenbedingungen für alle Parteien passen. Dies war nun der Fall. Wir danken Marvin für seinen Einsatz in den letzten Jahren und wünschen ihm für sein neues Kapitel in England viel Erfolg“, sagt Peter Niemeyer.
„Ich blicke auf vier erfolgreiche Jahre in Bremen zurück, in denen ich viele schöne Momente erleben durfte“, sagt Marvin Ducksch zum Abschluss. „Werder war ein besonderer Abschnitt in meiner Karriere, auf den ich immer gerne zurückschauen werde. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, eine neue Herausforderung anzunehmen, auf die ich mich sehr freue. Ich bedanke mich bei den Mitspielern, Verantwortlichen, Fans und den Mitarbeitern des Vereins, die mich auf meinem Weg in Bremen unterstützt haben.“
Marvin Ducksch wechselte im Sommer 2021 von Hannover 96 an die Weser, feierte im ersten Jahr den Bundesliga-Aufstieg mit den Grün-Weißen, zu dem er 20 Tore und zehn Vorlagen beisteuerte. In der Bundesliga folgten 99 weitere Einsätze für den SVW, in denen Ducksch 32 Treffer und 27 Vorlagen gelangen.