Im Vergleich zur 2:3-Niederlage gegen den VfL Sportfreunde Lotte wechselte U23-Cheftrainer Christian Brand auf vier Positionen um. Für Sebastian Mielitz stand dieses Mal Stefan Smarkalev zwischen den Pfosten. Christian Stark, Paul Bellmann, Dominik Kasper und Ole Schulz rückten ebenfalls in die Startelf. U19-Pokalsieger Princewill Mbock eröffnete das Toreschießen, ehe kurze Zeit später die Gastgeber den Ausgleich machten. Noch vor dem Halbzeitpfiff sorgte der Bremer Christian Stark für die erneute Führung. Im zweiten Durchgang erhöhte Mbock durch zwei Tore auf 3:1 und schnürte damit einen Dreierpack. Cimo Röcker traf schließlich zum 5:1-Endstand.
U23-Trainer Christian Brand: "Das war eine sehr überzeugende Leistung zum Abschluss der Englischen Woche. Die Treffer waren sehr schön herausgespielt und wir haben eine engagierte Leistung auf den Platz gebracht. Ich bin mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben und natürlich auch, dass wir gewonnen haben, zufrieden."
SV Werder Bremen U23 Startelf: Smarkalev, Igboanugo, Heitmann, Röcker, Stark, Lütke-Frie, Baum, Mbock, Bellmann, Kasper, Schulz
Es hielten sich bereit: Mielitz, Warnken, Wagner, Joas, Halicioglu, Ostermann