Starke Offensive: Beim SV Werder mangelte es in den ersten beiden Spielen nicht an Offensivaktionen, denn pro Spiel erspielten sich die Bremer durchschnittlich 17 Torchancen. Doch am Ende fehlte den Werderanern oftmals die letzte Überzeugung, um die Kugel über die Torlinie zu befördern. Erst in der zweiten Halbzeit gegen den FC St. Pauli nutzte der SVW die Chancen effizient und schaffte somit noch, das Spiel verdient zu drehen.
Der Underdog: Auf der anderen Seite wird eine Mannschaft stehen, die dem SV Werder bislang noch unbekannt ist. Es wird das erste Duell zwischen den beiden Mannschaften sein. Für den FSV Schöningen ist es die erste Saison in der Regionalliga Nord. Mit 0 Zählern auf dem Konto gehen sie als typischer Underdog in die Partie, der allerdings jederzeit für eine Überraschung sorgen kann.
Indirekter Saisonauftakt: Auf dem Blatt Papier wird die Partie unter der Woche für beide Teams der erste Spieltag der Regionalliga Nord sein, da es sich um ein Nachholspiel handelt. Während die Grün-Weißen erst zwei Spiele absolvierten, ist es für die Gastgeber aus Niedersachsen bereits das vierte Spiel.
Immer informiert: Nicht live vor Ort? Kein Problem. Alle Partien der Regionalliga Nord können im Stream live und kostenlos auf nordfv.tv verfolgt werden. Vor, während und nach dem Spiel gibt es weitere Informationen über den Instagramkanal des Leistungszentrums. Zudem erscheint der Spielbericht kurz nach Schlusspfiff auf WERDER.DE.