Alle News

Wenn Werder mit dem Wolf tanzt...

...dann würde eine wunderbare Serie gegen den VfL weitergehen. Aber weg vom Möglichen und zurück in die Realität. Die bietet nämlich keine Zeit zum Durchatmen! Da ist das schwer bekömmliche Spiel gegen die Frankfurter Eintracht gerade verdaut und schon geht’s weiter. Abstiegskampf im Akkord! Genau das bietet die Chance, das Duell gegen die Hessen vergessen zu machen und an die sieben Punkte...

06.06.2020 / 17:40 / Profis

Anknüpfen an sieben hoffnungsvolle Halbzeiten

"Wir sind dafür gerüstet", betont Werders Cheftrainer Florian Kohfeldt vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag, 07.06.2020, 13.30 Uhr (live bei DAZN und Amazon Prime, ab 12.30 Uhr im betway Live-Ticker und kurz vor Anpfiff im Werder Live-Radio auf WERDER.DE). Nur vier Tage nach der bitteren 0:3-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt hat der SV Werder Bremen am 30. Spieltag die...

06.06.2020 / 16:30 / Vorbericht

Fragezeichen bei Bittencourt und Rashica

Hinter den Einsätzen von Leonardo Bittencourt und Milot Rashica im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg stehen noch Fragezeichen. Das verriet Werders Cheftrainer Florian Kohfeldt in der Pressekonferenz vor der Partie. "Beide werden heute trainieren, ich kann aber keine finalen Aussagen zu ihnen treffen", so Kohfeldt mit Blick auf das Abschlusstraining am Samstagmittag.

06.06.2020 / 13:13 / Profis

Werder will optimale Bedingungen im Zillertal nutzen

Die Bundesligasaison tritt aufgrund der durch die Corona-Pandemie bedingten Pause jetzt in die finale Phase ein und parallel laufen bei Werder Bremen die Vorbereitungen auf die neue Saison. Allerdings unter erschwerten Bedingungen. Denn bislang hat die DFL den Beginn der neuen Spielzeit noch nicht festlegen können.

05.06.2020 / 17:35 / Profis

Saison auf Bremer-Ebene abgebrochen

Nach dem Abbruch der A- und B-Junioren-Bundesliga wurden auch die Ligen, die zum Bremer Fußball-Verband (BFV) zählen, offiziell abgebrochen. Dies beschloss der BFV am Donnerstag auf einem Außerordentlichen Verbandstag. Die Spielzeiten der U8 bis zur U14 sowie der U21 des WERDER Leistungszentrums sind damit beendet. Auch über die Wertung wurde entschieden.

05.06.2020 / 16:17 / Junioren

Werder Bremen verpflichtet Johan Mina

Der SV Werder Bremen hat für die neue Spielzeit einen Perspektivspieler für die Profimannschaft unter Vertrag genommen. Der 18-jährige Johan Mina (*15.05.2002) wechselt von CS Emelec an den Osterdeich.

05.06.2020 / 15:02 / Profis

Rhythmus aufnehmen

Letztlich waren es nur 15 Minuten, die Ludwig Augustinsson am Mittwochabend gegen Eintracht Frankfurt mitwirken durften. Und dennoch war der 26-Jährige zufrieden. Keineswegs aufgrund des Spielausgangs. Die Tatsache, dass er wieder auf dem Platz stand, stimmte den Außenverteidiger positiv. „Nach so langer Zeit war es ein gutes Gefühl. In dieser Saison habe ich einige Verletzungen gehabt, was sehr...

05.06.2020 / 12:30 / Profis

"Es geht um alles"

Zum Jahreswechsel hatte niemand in Deutschland damit gerechnet, dass sich alle Bereiche des Lebens im Jahr 2020 einer solch großen, nie dagewesenen Herausforderung stellen müssen. Doch wie führt man einen Sportverein – noch dazu mit Bundesliga-Fußball – durch die Corona-Pandemie? Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald im Interview.

05.06.2020 / 12:15 / Profis

"Das macht mir Mut"

Eine lange Leidenszeit hat - zumindest ein stückweit - ein Ende gefunden. Niclas Füllkrug stand am Donnerstag mit den Teamkollegen auf dem Trainingsplatz und hat Teile des Mannschaftstrainings absolviert (zur Extrameldung). Der 27-Jährige, der im Endspurt der Saison noch zu Kurzeinsätzen kommen könnte, blickt jedoch bereits mit Vorfreude auf sein Comeback voraus. „Das erste Spiel nach der...

04.06.2020 / 17:50 / Profis

Füllkrug zurück auf dem Platz

+++ Back again: Was Cheftrainer Florian Kohfeldt vor dem Frankfurt-Spiel ankündigte, wurde zwei Tage später für alle sichtbar Realität. Nach acht Monaten Pause aufgrund seines Kreuzbandrisses ist Werder-Stürmer Niclas Füllkrug wieder zurück auf dem Platz und hat Teile des Mannschaftstraining absolviert. Und auch Ömer Toprak stand bei dem 'Spielersatztraining' am Donnerstag auf dem Rasen und...

04.06.2020 / 15:42 / Kurzpässe

"Soweit die Beine tragen"

So richtig bewusst, welch lange Leidenszeit damit zu Ende geht, war es ihm zunächst gar nicht. Das kam erst im Laufe des Spieltags. „Zweieinhalb Seuchenjahre“, nennt Fin Bartels seine Verletzungspause. Dem Achillessehnenriss folgten Knieverletzung und diverse muskuläre Probleme, doch seit Mittwochabend ist das Geschichte. Gegen Frankfurt feierte Fin Bartels nach 907 Tagen sein Comeback in der...

04.06.2020 / 12:45 / Profis

U23 erhält Zulassung für die neue Saison

Die U23 des SV Werder Bremen hat die Zulassung für die Regionalliga-Saison 2020/2021 ohne Auflagen erhalten. Dies teilte der Norddeutsche Fußball-Verband (NFV) am Mittwochnachmittag mit.

04.06.2020 / 11:11 / U23

Ein Rückschlag, kein Knockout

Der SV Werder Bremen verliert das Nachholspiel des 24. Spieltages am Mittwochabend gegen Eintracht Frankfurt mit 0:3 (zum Spielbericht). Nach einer guten Leistung in der ersten Halbzeit musste Werder drei Gegentore schlucken. Zweimal waren es Standardsituationen, die den Bremern zu schaffen machten. "Das war heute ein Rückschlag, aber definitiv kein Knockout. Die Mentalität und die Leidenschaft...

03.06.2020 / 23:40 / Profis

0:3 gegen Frankfurt

Der SV Werder hat den Sprung auf den Relegationsplatz verpasst. Im Nachholspiel des 24. Spieltags verloren die Grün-Weißen einen intensiven Fight gegen Eintracht Frankfurt mit 0:3 (0:0). Andre Silva köpfte in der 61. Minute die Gäste in Führung, der eingewechselte Stefan Ilsanker entschied die Partie mit einem Doppelpack (81./90.) Auch der VAR hatte seine Finger im Spiel.

03.06.2020 / 22:30 / Spielbericht

Bartels beginnt

Cheftrainer Florian Kohfeldt hat vor dem Nachholspiel gegen Eintracht Frankfurt im Vergleich zum 1:0-Sieg auf Schalke am vergangenen Samstag vier Änderungen in der Startelf vorgenommen. Während Milos Veljkovic nach seiner abgesessenen Gelbsperre Sebastian Langkamp in der Defensive ersetzt, dürfen in der Offensive statt Milot Rashica, Leonardo Bittencourt und Josh Sargent nun Yuya Osako, Davie...

03.06.2020 / 19:30 / Profis

Karbstein wechselt nach Offenbach

Innenverteidiger Malte Karbstein verlässt die U23 des SV Werder Bremen und schließt sich zur neuen Saison Kickers Offenbach an. Den Wechsel des 22-Jährigen bestätigte Björn Schierenbeck, Direktor WERDER Leistungszentrum, am Mittwochnachmittag.

03.06.2020 / 14:00 / U23

Tunnelblick!

„Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da!“ Ist er das? Mit einem kleinen Lächeln im Gesicht können und möchten wir das nicht verneinen. Ist dann wieder alles gut? Ernste Miene und dazu ein klares „nö!“. Wie Jiri Pavlenka schon verdeutlichte, ist der SVW immer noch Vorletzter, während Cheftrainer Florian Kohfeldt klarstellte, dass die Grün-Weißen in den letzten sechs Spielen weiter im Tunnel...

03.06.2020 / 10:17 / Profis

Zeichen gegen Rassismus: Werder beteiligt sich an #BlackOutTuesday

#BlackOutTuesday! Mit komplett schwarzen Bildern und der Botschaft „Black Lives Mattter“ haben sich am Dienstag Menschen weltweit in den Sozialen Medien gegen Rassismus positioniert. Auch der SV Werder Bremen lässt an diesem Dienstag deshalb die Aktivitäten auf den offiziellen Social-Media-Kanälen des Vereins ruhen und setzt ein Zeichen gegen Gewalt und Rassismus. Auslöser war der gewaltsame Tod...

02.06.2020 / 18:06 / Profis

Physis versus Adler-Stress

Auf den 29. Spieltag folgt der 24. Spieltag. Zumindest für den SV Werder Bremen und seinen Gast Eintracht Frankfurt. Denn am Mittwochabend, 03.06.2020, 20.30 Uhr (live bei Sky und ab 19.30 Uhr im betway Live-Ticker sowie kurz vor Anpfiff im Live-Radio WERDERfm auf WERDER.DE) empfängt der SVW im wohninvest WESERSTADION die Eintracht vom Main zum Nachholspiel. Diese ursprünglich für den 01.03.2020...

02.06.2020 / 17:52 / Vorbericht

Bittencourt und Rashica bereit für Frankfurt

Viele gute und eine weniger gute Nachrichten hatte Werder-Coach Florian Kohfeldt im Gepäck, als er am Dienstagnachmittag vor die Kamera trat. „Alle Spieler, die gegen Schalke im Kader standen, sind einsatzfähig“, so Kohfeldt auf der Pressekonferenz vor dem Frankfurt-Spiel. Das gilt auch für Matchwinner Leonardo Bittencourt und Milot Rashica, die beide in Gelsenkirchen ausgewechselt worden waren.

02.06.2020 / 14:30 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.