Junioren-News

Werders Technischer Direktor Thomas Schaaf am wohninvest WESERSTADION

Thomas Schaaf verlässt Werder Bremen

Thomas Schaaf, bis Ende Juni noch Technischer Direktor bei Werder Bremen, wird den Club nach Ablauf seines Vertrages verlassen.

21.06.2021 / 17:49 / Profis
Maik Nawrocki im Training

Leihe: Nawrocki geht zu Legia Warschau

Maik Nawrocki wird in der kommenden Saison 2021/22 für Legia Warschau auflaufen. Die Leihe des 20-jährigen Abwehrspielers, der im letzten Halbjahr an Warta Posen ausgeliehen war, zum aktuellen polnischen Meister bestätigte Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, am Dienstag.

15.06.2021 / 15:00 / Profis
Marie-Louise Eta beim Team

Eta wechselt zum DFB

Marie-Louise Eta wird das WERDER Leistungszentrum als hauptamtliche Trainerin verlassen. Nach drei Jahren, in denen sie zuletzt die U14 der Grün-Weißen trainierte, wechselt die 29-Jährige in das Trainerteam der U15-Juniorinnen-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball Bunds (DFB).

27.05.2021 / 12:21 / Junioren
Teilnehmer der Talente-Maßnahme des SV Werder Bremen

WERDER Bolztag am Osterdeich

Das Wetter war wechselhaft. Auf vereinzelte Sonnenstrahlen folgten dicke graue Wolken, ehe zehnminütige Regengüsse einsetzten. Echtes Bremer Wetter eben. Doch Beständigkeit gab es am Dienstag trotzdem auf dem grün-weißen Trainingsgelände. Denn: Der SV Werder hatte 53 Spieler:innen zu Gast, die am WERDER Bolztag - einer Talentfördermaßnahme - teilgenommen haben. Die Jugendlichen der Jahrgänge 2007...

26.05.2021 / 14:12 / Junioren
Werder-Talente stehen beim Training

Zahlreiche Werder-Talente zur Nationalmannschaft berufen

Die Nationalverbände haben bekanntgegeben, welche Spieler sie für ihre Trainingslager in der Sommerpause nominieren. Darunter finden sich einige Talente aus dem WERDER Leistungszentrum wieder. Insgesamt 13 Nachwuchsspieler werden zu ihren Nationalmannschaften reisen bzw. sind auf Abruf nominiert. Alle Lehrgänge der U-Nationalmannschaft gewährleisten strenge COVID19-Maßnahmen und Vorschriften.

20.05.2021 / 09:39 / Junioren
Björn Schierenbeck, Leiter des WERDER Leistungszentrums, ist zu Gast im Werder Podcast

Der Obelix-Effekt

Gérard Depardieu sitzt in seinem Schaukelstuhl und wird sich ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen können. Natürlich ist das alles Fantasie, denn ob der französische Schauspielstar wirklich in Folge #96 des Werder-Podcasts gehört hat, können Daten nicht erfassen. "Wir sehen die Jungs aufgrund der Einschränkungen nicht täglich. So kam es einmal vor, dass ein Spieler an mir vorbeilief und ich...

28.04.2021 / 16:31 / Podcast
Bemalte Wand mit Werder-Raute

DFB bricht Junior:innen-Bundesligen ab

Wie erwartet hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Saison 2020/2021 in den A-Junioren-Bundesligen sowie in den B-Junior:innen-Bundesligen ohne Wertung abgebrochen. Das beschloss der Vorstand des DFB am Freitag und folgte damit den Anträgen des DFB-Jugendausschusses und des DFB-Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball. Auch der DFB-Pokal der Junioren endet in der aktuellen Spielzeit aufgrund...

23.04.2021 / 18:03 / Junioren
Irina Hense und Lennart Sens vor der Werder-Raute im wohninvest WESERSTADION

Eine Kanada-Reise als Test

Lennart Sens und Irina Hense haben vor anderthalb Jahren in Bremen ihre erste gemeinsame Wohnung bezogen – im wohninvest WESERSTADION, als ‚Internatseltern‘ des ‚Wilhelm-Scharnow-Internat‘.

23.04.2021 / 10:43 / Junioren
Lennart Sens und Irina Hense stehen in der Ostkurve des wohninvest WESERSTADIONs.

„Nicht das klassische Internat“

Lennart Sens und Irina Hense haben vor anderthalb Jahren in Bremen ihre erste gemeinsame Wohnung bezogen – im wohninvest WESERSTADION, als ‚Internatseltern‘ des ‚Wilhelm-Scharnow-Internat‘.

22.04.2021 / 18:44 / Junioren
Der NFV hat die Regionalliga-Saison 2020/21 offiziell abgebrochen

Regionalliga Nord: NFV bricht Saison ab

Bereits in der vergangenen Woche sprachen sich die Vereine der Regionalliga Nord in großer Mehrheit gegen eine Fortführung des Spielbetriebs aus. Nun ist das Präsidium des Norddeutschen Fußballverbandes (NFV) diesem Meinungsbild gefolgt und hat die Saison 2020/2021 endgültig abgebrochen.

20.04.2021 / 18:53 / U23
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.