Profi-News

"Durchbeißen und reinkämpfen"

„Der erste Eindruck ist richtig, richtig gut“, sagte Patrick Erras am Mittwochnachmittag bei seiner offiziellen Vorstellung im wohninvest WESERSTADION, als er über seine ersten drei Tage beim SV Werder Bremen sprach. Das erste Mannschaftstraining auf dem grünen Rasen stand zu diesem Zeitpunkt zwar noch aus, doch der 25-jährige Neuzugang fühlte sich bereits „super aufgenommen in der Mannschaft“.

05.08.2020 / 16:33 / Profis

Bartels wechselt in die Heimat

Fin Bartels hat nach sechs Jahren beim SV Werder Bremen einen Vertrag bei Zweitligist Holstein Kiel unterschrieben. Der gebürtige Kieler kehrt damit nach 13 Jahren in seine Heimat zurück, wo die Karriere des mittlerweile 33-Jährige begann.

05.08.2020 / 13:02 / Profis

Schmerzlich, aber notwendig

Ein erster wichtiger Schritt auf dem Weg zur sukzessiven Rückkehr von Zuschauern in die Stadien der Bundesliga ist gegangen. Auf der DFL-Mitgliederversammlung wurde am Dienstag ein einheitliches Vorgehen der Profiklubs mit vier grundlegenden Beschlüssen verabschiedet, in den kommenden Wochen wird das entsprechende Konzept den zuständigen Ministerien vorgelegt.

04.08.2020 / 18:29 / Interview

Als Bindeglied "Präsenz zeigen"

"Präsenz" ist eines von vielen Stichwörtern, das Clemens Fritz mit Bezug auf seine neue Funktion als Leiter Scouting und Profifußball nennt. Den Bereich Scouting verantwortet der 39-Jährige bereits seit geraumer Zeit, nun übernimmt er auch Aufgaben im direkten Umfeld der Werder-Profis. In diesem Zuge wird Fritz als Bindemitglied enger an die Mannschaft sowie das Trainer- und Funktionsteam rücken.

04.08.2020 / 10:45 / Profis

Schönfelder muss pausieren

Werders Neuzugang Oscar Schönfelder muss zunächst pausieren. Der Offensivspieler, der in diesem Sommer aus der U19 des 1. FSV Mainz 05 an die Weser wechselte und für die Vorbereitung der Profimannschaft eingeplant ist, zog sich eine Verletzung am Sprunggelenk zu. Das bestätigte Cheftrainer Florian Kohfeldt am Montagmittag auf der Pressekonferenz zum Saisonauftakt.

03.08.2020 / 14:35 / Profis

"Erfüllt mich mit Stolz und Dankbarkeit"

Moin liebe Werderanerinnen und Werderaner, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, endet nun meine Zeit bei unserem Verein als Spieler. Ich möchte mich auf diesem Wege an euch wenden und mich bei euch bedanken! Wenn ich an die zurückliegende Zeit denke, kann ich nur sagen, dass es mich mit Stolz und großer Dankbarkeit erfüllt, eine so lange Zeit bei diesem einmaligen Verein erleben und mit...

03.08.2020 / 14:00 / Profis

Bargfrede und Langkamp verlassen Werder Bremen

Der SV Werder Bremen und Philipp Bargfrede sowie Sebastian Langkamp gehen getrennte Wege. Die Verträge der beiden Profis waren zum Ende der Saison ausgelaufen und wurden nicht verlängert. Werders Geschäftsführer Fußball Frank Baumann teilte beiden die Entscheidung mit.

03.08.2020 / 11:38 / Profis

Clemens Fritz wird Leiter Scouting und Profifußball

Der SV Werder Bremen hat im Rahmen der umfangreichen Saisonanalyse der letzten Saison personelle Veränderungen im Lizenzspielerbereich vorgenommen. Clemens Fritz wird in seiner neuen Funktion als Leiter Scouting und Profifußball enger an die Mannschaft, das Trainer- und das Funktionsteam heranrücken. „Aufgrund seiner Erfahrung als Spieler und langjähriger Kapitän bei Werder Bremen wird er eine...

03.08.2020 / 11:35 / Profis

Raute. Lebenslang Raute.

Ladies first! Werders Erstliga-Aufsteigerinnen präsentieren das neue Trikot HOME des SV Werder Bremen, das es ab Sonntag online sowie ab Montag, 03.08.2020, 10 Uhr in der WERDER Fan-Welt am wohninvest WESERSTADION zu erwerben gibt. Komplettiert wird das neue Trikot-Trio von Umbro für die Spielzeit 2020/21 durch das weiße Trikot AWAY.

02.08.2020 / 14:35 / Profis

Borowski legt letzte Prüfungen ab

Die Prüfungszeit ist vorbei: Werder Co-Trainer Tim Borowski hat am Freitag die letzten Prüfungen seiner Ausbildung zum Fußball-Lehrer abgelegt. Die Ergebnisse werden in den kommenden Wochen erwartet.

01.08.2020 / 17:25 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.