U19 möchte gegen St. Pauli Pokalrevanche nehmen

DIE VORBERICHTE AUS DEM WERDER LEISTUNGSZENTRUM

11.09.25 von Tom Ole Theilken & Sue Hippe

Zwei Fußballspieler kämpfen auf einem Rasenfeld um den Ball, wobei einer ein Werder Trikot und der andere ein Kiel Trikot trägt.
(Foto: Holstein Kiel)

Volles Wochenende im WERDER LEISTUNGSZENTRUM. Während es für die U19 sowie für die U17 und U15 auf Auswärtsfahrt geht, empfängt die U16 am Weserstadion den SV Curslack-Neuengamme. Die Vorberichte.

FC St.Pauli U19 - SV Werder Bremen U19

Nach dem Sieg im Bremen-Duell gegen den Blumenthaler SV und der darauf gefolgten Länderspielpause wollen die Grün-Weißen in der DFB-Nachwuchsliga die nächsten Punkte einfahren. Dabei hat das Team von Trainer Cédric Makiadi mit dem FC St. Pauli eine schwere Aufgabe vor der Brust. Gegen die Kiezkicker unterlagen die Grün-Weißen erst Mitte August im DFB-Pokal mit 2:4. Nun ergibt sich die Möglichkeit, Revanche zu nehmen. Die Hamburger haben mit sechs Punkten derzeit zwei Zähler mehr als die Grün-Weißen auf dem Konto, dabei aber bereits ein Spiel mehr absolviert.

U19-Trainer Cédric Makiadi: Gegen St. Pauli haben wir schon im Pokal gespielt. Es ist eine Mannschaft, die immer sehr viel und schnell nach vorn spielt. Auf uns werden viele lange Bälle warten, die wir verteidigen müssen. Vor allem ist es wichtig, dass wir im eigenen Ballbesitz St. Pauli ins Laufen bekommen, um im richtigen Timing dann anzugreifen und selbst gefährlich zu werden. Wir müssen diesen Kampf annehmen. Im Pokalspiel haben sie uns den Schneid abgekauft, aber dieses Mal sind wir da."

Anpfiff ist am Samstag, den 12.09.2025 um 13.00 Uhr auf St.Pauli.

Holstein Kiel U17 - SV Werder Bremen U17

Nach zwei Remis zu Saisonbeginn reist der SV Werder am dritten Spieltag an die Förde und trifft auf Holstein Kiel. Zwei Wochen vor Saisonstart unterlagen die Werderaner gegen die Störche in einem Testspiel mit 1:2. Die Kieler haben an den ersten beiden Spieltagen zudem zwei Zähler mehr gesammelt und sind in dieser Spielzeit ebenso wie die Grün-Weißen noch ungeschlagen.

U17-Trainer Björn Dreyer: Uns erwartet ein spielstarker Gegner, gegen den wir auch schon in der Vorbereitung getestet haben. Wir erwarten ein intensives Fußballspiel. In Kiel zu spielen ist immer besonders. Wir wollen an die Leistung der ersten beiden Spiele anknüpfen. Wir freuen uns auf den Vergleich."

Anstoß ist am Samstag, den 13.09.2025 um 14.00 Uhr im Citti Fußball Park.

SV Werder Bremen U16 - SV Curslack-Neuengamme

Der Knoten ist am vergangenen Spieltag geplatzt. Durch einen deutlichen 5:0-Erfolg über Holstein Kiel haben die Werderaner, nach zuvor vier Niederlagen, die ersten Punkte in der Regionalliga Nord eingefahren. Jetzt gastiert der punktgleiche Tabellenvorletzte aus Hamburg am Weserstadion.

U16-Trainer Lars Uder: Mit Curslack-Neuengamme kommt ein spannender Gegner auf uns zu. Wir freuen uns auf ein intensives Spiel."

Angepfiffen wird auf Platz 12 am Samstag, 13.09.2025, um 14.00 Uhr.

Eintracht Braunschweig U15 - SV Werder Bremen U15

Werder hat an den ersten vier Spieltagen der Regionalliga vier Zähler sammeln können. Zuletzt unterlag das Team von Konho Lee mit 1:2 gegen den VfL Osnabrück. Nun erwartet die Grün-Weißen mit Eintracht Braunschweig der nächste niedersächsische Gegner. Die Braunschweiger weisen derzeit zwei Zähler mehr auf, konnten zuletzt aber gegen Kiel und den SC Borgfeld zwei Siege in Serie feiern.

U15-Trainer Konho Lee: Wir erwarten von unseren Jungs, dass sie mit maximaler Intensität und Emotion ins Spiel gehen, das ist die Grundvoraussetzung. Wir haben Spieler, die Fußball spielen können, sodass wir auch einen gepflegten Ball zeigen werden. Und dann schauen wir, wie es funktioniert."

Angestoßen wird am Samstag, den 13.08.2025 um 16.00 Uhr bei Eintracht Braunschweig.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

Weitere News