Zwei Heimspiele für den SVW

DIE VORBERICHTE AUS DEM WERDER LEISTUNGSZENTRUM

24.09.25 von Tineke Ruchel | 3 Min

Ein Spieler der U17 im Zweikampf mit einem Gegenspieler.

Auf die U19- und U16-Junioren wartet am Wochenende jeweils ein Heimspiel. Die U17-Junioren wollen auch auswärts gegen Eintracht Braunschwieg weiterhin ungeschlagen bleiben. Die U15 trifft in Hamburg auf den FC St. Pauli. Die Voberichte:

SV Werder Bremen U19 – Hannover 96

Nach einem 3:3-Unentschieden gegen Eintracht Braunschweig geht es für die U19-Junioren am Wochenende mit einem Heimspiel weiter. Am 8. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga empfangen die Grün-Weißen die Gäste von Hannover 96, die sich derzeit mit 13 Punkten auf dem zweiten Tabellenrang befinden. Mit dem Duell gegen Hannover startet für beide Teams bereits die Rückrunde. Im Hinspiel mussten sich die Werderaner mit 1:3 geschlagen geben. Auf heimischen Rasen wollen die U19-Junioren dieses Mal erfolgreicher sein und aus den Fehlern der letzten Begegnung lernen.

U19-Trainer Cedric Makiadi: „Für uns wird darum gehen, eine intensive Spieleise an den Tag zu legen. Gegen den Ball müssen wir aggressiv spielen, Zweikämpfe suchen und diese auch gewinnen. Wir wollen mit dem Ball zielstrebig nach vorne spielen. Es wird ein Spiel sein, dass uns einiges abverlangen wird. Wir müssen sowohl körperlich als auch mental bereit sein. Das wird ein harter Kämpf.“

Anpfiff ist am Samstag, 27.09.2025, um 13 Uhr auf Platz 12.

 

Eintracht Braunschweig – SV Werder Bremen U17

Für die U17-Junioren geht es nach einem 3:2-Sieg gegen Arminia Bielefeld mit einem Auswärtsspiel weiter. Am 5. Spieltag der Regionalliga Nord treffen die Grün-Weißen auf Eintracht Braunschweig, die bislang noch ohne Punkte dastehen und somit den letzten Tabellenplatz einnehmen. Die Werderaner hingegen, die noch keine Niederlage einstecken mussten, nehmen derzeit den zweiten Rang in der Tabelle ein. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften ist schon etwas länger her. Vor knapp vier Jahren gingen dabei die Grün-Weißen als Sieger vom Platz. Mit den positiven Ergebnissen aus den letzten Wochen wollen sich die Werderaner auch an diesem Wochenende wieder die nächsten Punkte sichern.

U17-Trainer Björn Dreyer: „Wir wollen den Weg aus den letzten Wochen weitergehen. In dieser Gruppe wird uns nichts geschenkt und wir müssen immer unsere Leistungsfähigkeit verschieben.“

Anstoß ist am Sonntag, 28.09.2025, um 13 Uhr in Braunschweig.

 

SV Werder Bremen U16 – USC Paloma

Nach einem Punktgewinn beim Eimsbütteler TV treffen die U16-Junioren am 7. Spieltag der Regionalliga Nord zuhause auf den USC Paloma. Die Gäste aus Hamburg befinden sich derzeit mit 18 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und gehen damit als Favorit in die Partie. In der vergangenen Saison setzten sich die Hamburger mit einem deutlichen 5:0 gegen den SVW durch. Auf heimischen Rasen wollen es die Werderaner dem USC Paloma nicht leicht machen und den nächsten Schritt in der aktuellen Spielzeit gehen.

U16-Trainer Lars Uder: „Wir freuen uns auf ein Heimspiel gegen ein Spitzenteam unserer Liga.“

Anpfiff ist am Samstag, 27.09.2025, um 14 Uhr auf dem Trainingsgelände des SVW.

 

FC St. Pauli – SV Werder Bremen U15

Die U15-Junioren setzten sich am vergangenen Wochenende mit 4:2 gegen den VfB Lübeck durch. Am kommenden Samstag, 27.09.2025, geht es für die Grün-Weißen auswärts gegen den FC St. Pauli weiter. Die Kiezkicker, die einen Zähler mehr haben als die Werderaner, nehmen derzeit den achten Tabellenrang ein. Zuletzt mussten sich die Hamburger mit 1:3 gegen Holstein Kiel geschlagen geben. Ein Blick auf die Gesamtstatistik spricht für den SVW: Von insgesamt 39 Aufeinandertreffen konnten sich die Grün-Weißen 23-Mal durchsetzen, 10-Mal ging St. Pauli als Sieger vom Platz. Mit einem Sieg im Rücken wollen die U15-Junioren auch an diesem Wochenende wieder erfolgreich sein.

U15-Trainer Konho Lee: „Wir erwarten einen Gegner auf Augenhöhe. Es wird wieder darum gehen, dass wir unsere Qualität auf den Platz bringen, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.“

Anstoß ist am Samstag, 27.09.2025, um 13:30 Uhr in Hamburg.

NICHTS MEHR VERPASSEN - FOLGT UNS!

Weitere News