Bittere Niederlage im Nordderby

DER NACHBERICHT DER U19 GEGEN DEN HSV

20.10.25 von Linus Karzig | 2 Min

Vergleichsweise ruhiges Wochenende für den Werder-Nachwuchs. Während die U17, die U16 und die U15 spielfrei hatten, waren unsere U19-Junioren am Samstag im Nordderby gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer des Hamburger SV gefordert.

Hamburger SV U19 - SV Werder Bremen U19 (2:1)

Letzte Woche tankten die Grün-Weißen beim 4:2-Testspielerfolg gegen den Niendorfer TSV Selbstvertrauen, bevor am Wochenende das Nordderby bei den Tabellenführern des Hamburger SV anstand. Gegen den bisher punktverlustfreien HSV kassierten die Werderaner nach 21 Minuten durch Jan-Luca Bugaj das 0:1. Das Team von Coach Cedric Makiadi bekam im ersten Durchgang kaum Zugriff auf das Spiel. In Hälfte zwei konnten sich die Werderaner dann steigern und kamen in der 55. Minute durch Kevin Simon Manthey zum Ausgleich. Bis kurz vor Schluss schaffte es der SVW dieses Ergebnis auch zu halten. In der ersten Minute der Nachspielzeit erzielte dann Finn Barkowsky durch einen Foulelfmeter das 2:1 für den HSV und machte die Hoffnung der Grün-Weißen zunichte, den Rothosen den ersten Punktverlust der aktuellen Spielzeit zuzufügen.

U19-Trainer Cedric Makiadi: „Wir haben eine schlechte erste Halbzeit gespielt und mit dem Ball Schwierigkeiten gehabt uns Möglichkeiten zu erspielen. In der 2. Halbzeit war es vom Engagement besser und wir machen auch verdient den Ausgleich und kassieren in der Nachspielzeit nach einem unnötigen Ballverlust und Foulspiel durch einen Elfmeter das 2:1. Das war in dieser Phase des Spiels extrem bitter."

Aufstellung: Starcke – Höcker, Ossadnik, Strüder, Buck, Mbassi, Birkenpesch (76. Collevecchino), Manthey, Krogmann, Kaperkon, Haweri (46. Afriyie)

Tore: 1:0 Bugaj (21.), 1:1 Manthey (55., Elfmeter), 2:1 Barkowsky (90.)

NICHTS MEHR VERPASSEN - FOLGT UNS!

Weitere News