Persönliches

Name
Romano Schmid
Position
Mittelfeld
Geburtsdatum
27.01.2000
Geburtsort
Graz
Nationalität
Oesterreich
Größe
168cm
Gewicht
73kg

Awards & Karriere

Bei Werder seit
03.01.2019
Bisherige Vereine
Wolfsberger AC, SV Werder Bremen, FC Liefering, FC Red Bull Salzburg, SK Sturm Graz, USV Vasoldsberg (Jugend)
Rückennummer
20

Einsätze

Österreichische Bundesliga
41
Österreichische 2. Liga
30
ÖFB-Cup
3
Europa League
6
Europa League Quali
2
DFB-Pokal
3
Bundesliga
22

Tore

Österreichische Bundesliga
4
Österreichische 2. Liga
9
ÖFB-Cup
1

Einsätze für Werder

Bundesliga
22
DFB-Pokal
3

Romano Schmid - News, Videos, Fotos und Mehr

Länderspieldebüt für Gruev, Werder in den Youtube-Trends

+++ Debüt in der A-Nationalmannschaft: Am Freitag feierte Ilia Gruev bei Bulgariens 5:1-Sieg über Gibraltar Debüt in der A-Nationalmannschaft. Bei seinem ersten Einsatz stand er bis zur 72. Minute auf dem Platz. Bereits am Montagabend gegen Nordmazedonien wartet nun die nächste Aufgabe auf den Mittelfeldspieler des SVW. Letzte Woche hatte bereits Romano Schmid sein Debüt für die österreichische…

26.09.2022 / 16:29 / Kurzpässe
Romano Schmid mit dem Ball am Fuß.

Schmid mit Debüt für Österreich

Trotz einer 0:2-Niederlage gegen Frankreich durfte sich Romano Schmid am Donnerstagabend freuen. Werders Mittelfeldspieler feierte im UEFA Nations-League-Spiel in Paris sein Debüt für die A-Nationalmannschaft Österreichs.

23.09.2022 / 10:30 / Profis
Marco Friedl läuft.

Mit gutem Gefühl in die Länderspielpause

Nach dem 1:1-Unentschieden bei Bayer 04 Leverkusen am Samstag (zum Spielbericht) steht der SV Werder nach sieben Spielen mit neun Punkten auf Rang zehn der Tabelle. Sowohl mit der Leistung gegen den Champions League-Teilnehmer als auch mit dem bisherigen Saisonverlauf zeigten sich die Grün-Weißen nach dem Duell zufrieden. „Bisher haben wir in den meisten Partien einen guten Job gemacht. Wir müssen…

18.09.2022 / 14:20 / Profis
Romano Schmid läuft.

"Ich habe mir dieses Jahr sehr viel vorgenommen"

Romano Schmid hat es geschafft: Nach knapp 60 Einsätzen für die österreichischen Junioren-Nationalmannschaften wurde der 22-Jährige nun erstmals für den A-Kader seines Heimatlandes nominiert. In der kommenden Länderspielperiode wird er an der Seite von Marco Friedl gegen Frankreich und Kroatien antreten.

13.09.2022 / 18:58 / Profis
Romano Schmid beim Training

Trio pausiert – Füllkrug und Schmid wieder dabei

Romano Schmid ist am Donnerstagvormittag in das Mannschaftstraining des SV Werder Bremen zurückgekehrt. Werders Nummer 20 musste aufgrund einer COVID-19 Infektion pausieren und absolvierte bereits am Mittwoch eine erste individuelle Einheit. Ebenfalls wieder dabei ist Niclas Füllkrug, der am Mittwoch bereits Teile des Mannschaftstrainings mitgemacht hat.

11.08.2022 / 11:03 / Profis

Schmids Lieblingsartikel

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.